SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

Neu in Kartonpackungen von SIG Combibloc: „Sunkist“-Smoothies mit Fruchtstücken

drinksplus-Getränke kommen in Korea gut an – weitere Produkte auf dem Markt

(mer) drinksplus-Getränke mit echten Fruchtstücken kommen gut an – zum Beispiel in Korea. Das Unternehmen Haitai Beverage hat jetzt zwei Premium-Smoothies der Marke „Sunkist“ in aseptischen Kartonpackungen combiblocMini 200 ml auf den Markt gebracht. Die Getränke der Range „My Real Smoothie“ sind in den Sorten Apfel/Mango mit Apfelstücken sowie Erdbeere mit Pfirsich-Bits zu haben. Die Fruchtstücke geben den Smoothies eine besondere Textur und Authentizität und sorgen für ein außergewöhnliches Trinkerlebnis. Möglich gemacht werden die Getränke mit der drinksplus-Technologie von SIG Combibloc.

Mit dem Marktlaunch dieser Smoothies präsentiert Haitai Beverage in Korea ein weiteres Premium-Produkt in der neuen Produktkategorie der drinksplus-Produkte mit spürbarem Mehrwert. Den Startschuss in Korea gab Ende 2014 das Unternehmen Dr. Chung’s Food mit einem UHT-Sojagetränk mit Apfelmango-Saft, das zusätzlich Bits aus Nata de Coco und Pfirsich enthält. Mit den Smoothies der seit vielen Jahren global renommierten Marke „Sunkist“ kommen weitere Getränke auf den Markt, die dem aktuellen Verbraucherwunsch entsprechen, Gesundheit und Genuss in Einklang zu bringen.

Seo Jun Oh, Deputy Brand Manager bei Haitai Beverage: „Die Fruchtstücke unterstreichen den hochwertigen und natürlichen Charakter unserer Smoothies. Den spüren Konsumenten sofort, denn die Kombination aus Premiumsäften und echten Fruchtstücken bringt ein vollkommen neues Trinkgefühl mit sich. Beim Trinken durch den Halm ist die außergewöhnliche Produkttextur besonders gut zu spüren. Die Trinkhalme haben einen großen Durchmesser von sechs Millimetern, so dass die Smoothies gleichmäßig getrunken werden können.“

Basis für derlei Produkte ist die drinksplus-Technologie von SIG Combibloc, die es möglich macht, auf Standard-Füllmaschinen für Getränke innovative Produkte mit bis zu zehn Prozent natürlichen Stückchen aseptisch in Kartonpackungen zu füllen. Das eröffnet uns die Möglichkeit, schnell und kosteneffizient eine Fülle innovativer Trendprodukte zu realisieren. Um drinksplus-Produkte wie die neuen Sunkist-Smoothies zu realisieren, werden die Standard-Füllmaschinen von SIG Combibloc für Liquid-Dairy-Produkte und Softdrinks ohne Kohlensäure lediglich mit einem Upgrade-Set ausgerüstet. Das leicht zu installierende "drinksplus-Kit" umfasst Ventile, Ventilschafte und Füllstutzen, die auf einen optimalen Produktfluss bei der Abfüllung von innovativen Drinks mit Stückchen zugeschnitten sind. Die einzelnen Bits können bis zu sechs Millimeter lang als auch breit sein.

Hochwertige Getränke immer beliebter

Patrizia Wegner, Head of Cluster Marketing Asia-Pacific South bei SIG Combibloc: „Die Nachfrage nach gesunden Premium-Säften mit 100 Prozent-Fruchtgehalt, verpackt  in handlichen Kartonpackungen, wächst in Korea. Derzeit sind es überwiegend noch fruchthaltige Getränke mit relativ niedrigem Fruchtgehalt, die in Korea in Kartonpackungen zu haben sind. Mit neuen Premium-Getränken wie den Smoothies von Haitai Beverage findet ein deutlicher Wandel statt. Bereits der Markenname „Sunkist“ verspricht ein Höchstmaß an Qualität, was beim Trinken der innovativen Produkte bestätigt wird. Und auch das Design der Packung – modern, bunt und fröhlich – rundet das Produktkonzept ab und zieht die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich. Wir sind überzeugt, dass Getränke wie diese den Markt für kohlensäurefreie Softdrinks in Korea deutlich beleben und bereichern werden.“

Haitai Beverage ist einer der größten Getränkehersteller in Südkorea. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist seit 1976 Lizenzunternehmen der Sunkist-Gruppe. Haitai Beverage beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über drei Produktionswerke und 70 Verkaufsbüros. Haitai Beverage ist nicht nur einer der Top-Player auf dem koreanischen Markt, sondern auch erfolgreich im Exportgeschäft – vor allem nach Russland, Afrika und China.

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH

Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich