SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

Neu verpackt: Die Website von SIG Combibloc − www.sig.biz

(mer) SIG Combibloc stellt sich im Internet mit einer neu gestalteten Webseite dar. Unter www.sig.biz gelangt der Besucher direkt auf die Startseite der globalen Website, die sich modern, sympathisch und mit einer nutzerfreundlichen Navigationsstruktur präsentiert.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } „Unser Ziel war es, eine Internetpräsenz zu entwickeln, die das Informationsbedürfnis verschiedenster Zielgruppen erfüllt und gleichermaßen durch die Bildwelt und den Seitenaufbau modern, übersichtlich, menschlich und dadurch besonders authentisch ist“, sagt Sandra Hallaschka, Online Communications Manager bei SIG Combibloc. Bereits auf der Startseite wird dem Besucher eine Auswahl besonderer Inhalte übersichtlich angeteasert. Von der Startseite kann der Anwender über die Hauptnavigation direkt einsteigen, um mit ausgesprochen wenigen Klicks weiterführende Informationen rund um das Unternehmen, die Getränke- und Foodverpackungslösungen und die technischen Serviceleistungen von SIG Combibloc zu bekommen. Ein thematischer Fokus liegt darüber hinaus auf den Bereichen Umwelt und Karriere. Und auch Journalisten finden auf der Webseite Nachrichten des Unternehmens kompakt verpackt.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Mit einem Klick hat der Anwender direkten Zugang zu verschiedenen Länder-Webseiten von SIG Combibloc: Auch die Länderseiten für Brasilien, China, Russland, USA & Kanada, Mexiko und die Vereinigten Arabischen Emirate wurden neu gestaltet.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } Umgesetzt wurde der Relaunch der Webseite von den Agenturen expeer GmbH in Bonn (Programmierung) und Publicis Modem in Düsseldorf (Gestaltung und Konzeption). Der neue Internetauftritt wurde so konzipiert und entwickelt, dass er auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt und lesbar ist, zum Beispiel auf Smartphones oder Tablet-PCs. Ein Klick und Sie sind da: www.sig.biz

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2012 mit rund 4.950 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.620 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH