SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Neuer Kunde in Brasilien:
Sabe setzt auf Fülltechnologie von SIG Combibloc

Beliebte Traditionsmarken künftig auch in combiblocMidi und combiblocSmall

(mer) Die brasilianische Molkerei Sabe Alimentos Ltda. setzt auf die Fülltechnologie von SIG Comibloc. Das Unternehmen hat jetzt am Standort Muribeca zwei Füllmaschinen in Betrieb genommen, um Produkte der beliebten Traditionsmarken „Sabe“ und “Sabidinho“ bestens geschützt und haltbar verpackt in aseptischen Kartonpackungen von SIG Combibloc auf den Markt zu bringen.

Mit einer Maschine des Typs CFA 812 werden künftig verschiedene Sorten UHT-Milch in unterschiedlichen Fettgehaltsstufen sowie Milchmischgetränke der Marke „Sabe“ in der 1-Liter-Kartonpackung combiblocMidi abgefüllt. Ferner ist eine Füllmaschine des Typs CFA 712 in Betrieb. Damit werden eine Sahne der Marke „Sabe“ sowie Milchmischgetränke der Marke „Sabidinho“ im Kleinformat combiblocSmall 200 ml abgefüllt. Die Kindergetränke gibt es in den Sorten Schokolade, Erdbeere und Banane.

Albergio de Lima, Geschäftsführer bei Sabe Alimentos: „Wir haben uns für die Fülltechnologie von SIG Combibloc entschieden, weil wir von der Flexibilität und der Effizienz des Systems überzeugt sind. Und das ist wichtig in der sehr dynamischen brasilianischen Milchbranche. Entsprechend müssen wir als Molkereiunternehmen sehr flexibel auf die Anfordernisse des Marktes reagieren können und zugleich wirtschaftlich kalkulieren. Hier sehen wir uns mit der Fülltechnologie von SIG Combibloc gut aufgestellt, um heute und auch in Zukunft effizient und zukunftssicher zu produzieren. Mit ein und derselben Maschine können wir unterschiedliche Formate und Volumen abfüllen. Und auch in Sachen Produkt und Dekor haben wir mit den Füllmaschinen von SIG Combibloc jede Menge Möglichkeiten.“

Ricardo Rodriguez, Head of Cluster Südamerika bei SIG Combibloc: „Wir freuen uns über die neue Kooperation. Wir sind uns sicher in Sabe einen ambitionierten Kunden gefunden zu haben, der das Spektrum der Möglichkeiten nutzen wird, die unser Füllsystem bietet.“

Sabe Alimentos Ltda. ist ein Unternehmen der Albano Franco Gruppe. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Kondensmilch, UHT-Milch und Milchmischgetränke. Im neuen Werk in Muribeca im Bundesstaat Sergipe arbeiten 300 Mitarbeiter. Täglich werden bis zu 330.000 Liter Milch verarbeitet. Sabe Alimentos investierte 50 Millionen Euro in das hochmoderne Werk, das im April 2012 die Produktion aufnahm.

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2013 mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.680 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin