SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

Packungsneuheit von SIG Combibloc: Funktion trifft Design

Ideal für unterwegs: Extaler in der Kartonflasche combidome jetzt in der 500 ml-Größe

(mer) combidome, die Kartonflasche von SIG Combibloc, ist jetzt mit einem Verpackungsvolumen von 500 ml zu haben – eine perfekte Verpackungsgröße für ‚on-the-go‘-Produkte, die überall getrunken werden können. Die riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG bietet jetzt das Qualitätswasser der Marke „Extaler“ in combidome 500 ml an.

Margarita Maier, Product Launch Manager Europe bei SIG Combibloc: „Convenience bleibt eines der großen Themen für Verbraucher, wenn es um Lebensmittelverpackungen geht. Abgesehen davon, dass sie das Produkt schützen soll, muss eine Verpackung bequem zu handhaben und sicher sein und sie muss Verbrauchern das gute Gefühl geben, einen Bei-trag zugunsten der Umwelt zu leisten. Diese Faktoren werden überall auf der Welt immer wichtiger, weil immer mehr Menschen immer öfter unterwegs sind – ganz gleich, ob beruf-lich oder in der Freizeit.“

Und das Mobilitätsverhalten der Menschen wirkt sich auf ihre Konsumgewohnheiten aus. Gefragt sind ‚On-The-Go‘-Produkte, auf die man sich freut, weil sie schmecken; die gesund und nahrhaft sind und dem Konsumenten das gute Gefühl geben, kein Junk Food konsumiert zu haben. Die Verpackung hilft dabei, derlei Produkte richtig in Szene zu setzen. Auch in dieser Hinsicht leistet combidome, die Kartonflasche von SIG Combibloc, ganze Arbeit. combidome bietet sich an, um direkt aus der Packung zu trinken, denn der 28 mm große Single Action-Drehverschluss ist mittig auf der Packung platziert – so ergibt sich der perfekte Winkel, der das Trinken aus der Packung einfach macht.

Message on a carton

Die vier Displayflächen und der markante Dome der Packung, die vollständig aus einem Kartonverbund besteht, können komplett bedruckt und damit für die richtige „Message on a carton“ genutzt werden. Das gibt Getränkeherstellern viel Spielraum, um sowohl Informationen zu vermitteln als auch die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf das Produkt zu lenken. Auf diese Weise wird das Design der Verpackung zur perfekten Ergänzung für die einzigartige Form.

Gewohnt flexibel: Eine für alles

Mit ein und derselben combidome-Füllmaschine lassen sich unterschiedliche Packungsvolumen von 1.000, 750 und 500 ml befüllen. Ein Volumenwechsel ist in wenigen Minuten gemacht – das bietet Herstellern die Möglichkeit, Produkte in Bezug auf die Menge zielgruppengenau zu positionieren. Neben dieser Volumenflexibilität bietet die combidome-Füllmaschine, die bis zu 12.000 Packungen pro Stunde füllen kann, auch die Dekor- und Produktflexibilität, die man von Füllmaschinen von SIG Combibloc gewohnt ist. Ein Dekorwechsel lässt sich ohne jegliche Unterbrechung des Produktionsprozesses und ohne jeglichen Ausschuss realisieren. Dazu werden lediglich die Packungsmäntel im Magazin der Füllmaschine gewechselt.

Darüber hinaus bietet die Produktflexibilität der combidome-Füllmaschine von SIG Combibloc die Grundlage, moderne Konzepte für Produkte mit geringen und auch hohen Viskositäten umzusetzen, die den jeweils aktuellen Konsumtrends entsprechen.

Margarita Maier: „Wir sind überzeugt, dass combidome 500 ml die ideale Volumengröße für ‚On-The-Go‘-Produkte ist – ganz gleich, ob ein Hersteller Frühstücksgetränke, Premium-Bioprodukte, Smoothies, Energy-Drinks oder etwa zielgruppenspezifische Produkte für gesundheitsbewusste Frauen oder Best Ager effizient, wirkungsvoll und gut verkäuflich auf den Markt bringen will.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern ei-nen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH

Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich