SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Private Equity Gesellschaft Onex übernimmt SIG

Neuer Eigentümer-Partner zur Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmensstrategie der SIG

(mer) Die Private Equity Gesellschaft Onex hat die Übernahme der SIG Combibloc Group vereinbart. Am Sonntag, 23. November, wurde der Kaufvertrag zwischen Rank und Onex unterschrieben. Die Übernahme wird formell voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2015 abgeschlossen sein, sobald alle weiteren Bedingungen zum Abschluss der Transaktion wie etwa die Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden erfüllt sind.

Onex Corporation ist eine Private Equity Investment Gesellschaft. Das börsennotierte Unternehmen wird von seinem Gründer Gerry Schwartz kontrolliert, der als Chairman und CEO der Gesellschaft fungiert. Onex, mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, wurde 1984 gegründet und unterhält Niederlassungen in New York und London.

"Onex ist ein starker und engagierter Eigentümer, der Beständigkeit für unsere bisherige erfolgreiche Unternehmensstrategie bedeutet. Onex passt ideal zu SIG und wird gemeinsam mit uns unser Geschäft langfristig weiterentwickeln“, sagt Rolf Stangl, CEO der SIG Combibloc Group. „Wie in der Vergangenheit auch haben unsere Kunden sowie exzellente Qualität und Service für uns unverändert höchste Priorität.“

„Das Management-Team von SIG hat gezeigt, dass es erfolgreich neue Märkte erschließen und dort wachsen kann, zeitgleich aber auch das hohe Niveau in existierenden Märkten halten kann“, sagt Nigel Wright, Managing Director von Onex London. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Rolf Stangl und seinem Team auf der beeindruckenden Erfolgsgeschichte der SIG aufzubauen und weiter zu wachsen."

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2013 mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.680 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin