SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Private Equity Gesellschaft Onex übernimmt SIG

Neuer Eigentümer-Partner zur Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmensstrategie der SIG

(mer) Die Private Equity Gesellschaft Onex hat die Übernahme der SIG Combibloc Group vereinbart. Am Sonntag, 23. November, wurde der Kaufvertrag zwischen Rank und Onex unterschrieben. Die Übernahme wird formell voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2015 abgeschlossen sein, sobald alle weiteren Bedingungen zum Abschluss der Transaktion wie etwa die Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden erfüllt sind.

Onex Corporation ist eine Private Equity Investment Gesellschaft. Das börsennotierte Unternehmen wird von seinem Gründer Gerry Schwartz kontrolliert, der als Chairman und CEO der Gesellschaft fungiert. Onex, mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, wurde 1984 gegründet und unterhält Niederlassungen in New York und London.

"Onex ist ein starker und engagierter Eigentümer, der Beständigkeit für unsere bisherige erfolgreiche Unternehmensstrategie bedeutet. Onex passt ideal zu SIG und wird gemeinsam mit uns unser Geschäft langfristig weiterentwickeln“, sagt Rolf Stangl, CEO der SIG Combibloc Group. „Wie in der Vergangenheit auch haben unsere Kunden sowie exzellente Qualität und Service für uns unverändert höchste Priorität.“

„Das Management-Team von SIG hat gezeigt, dass es erfolgreich neue Märkte erschließen und dort wachsen kann, zeitgleich aber auch das hohe Niveau in existierenden Märkten halten kann“, sagt Nigel Wright, Managing Director von Onex London. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Rolf Stangl und seinem Team auf der beeindruckenden Erfolgsgeschichte der SIG aufzubauen und weiter zu wachsen."

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2013 mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.680 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin