SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

SIG Combibloc gewinnt mit drinksplus den Gulfood Award

"Beste Innovation − Getränkeverpackungen"

(mer) SIG Combibloc Obeikan wurde jetzt mit dem Gulfood Award für die "Beste Innovation – Getränkeverpackungen" ausgezeichnet. Den im Mittleren Osten hochbegehrten Preis gewann das Unternehmen für die innovative Systemkonzeption drinksplus. Die drinksplus-Technologie ist ein anschauliches Beispiel für das Engagement von SIG Combibloc, Kunden auf der ganzen Welt Systemlösungen anzubieten, die eine Vielfalt einzigartiger, innovativer Getränke mit Mehrwert möglich machen. Das Unternehmen reagierte damit auf einen wachsenden Markttrend.

Die Gulfood Awards, Ende Februar im Rahmen der "Gulfood"-Messe in Dubai verliehen, gehören im Mittleren Osten zu den höchst angesehenen Auszeichnungen in der Lebensmittel- und Getränkebranche. Die internationale Jury setzt sich aus unabhängigen Industrieexperten zusammen. Insgesamt wurden 120 Beiträge aus 30 Ländern eingereicht und von der kritischen Fachjury bewertet.

Mit der drinksplus-Technologie stellte SIG Combibloc eine Neuheit im Bereich der aseptischen Fülltechnologie vor, die in der Branche ihresgleichen sucht. Das flexible Mantelsystem von SIG Combibloc macht es möglich, dass drinksplus-Produkte mit bis zu zehn Prozent natürlichen Frucht- und Gemüsestückchen oder auch verschiedensten Getreidecerealien aseptisch in Kartonpackungen gefüllt werden können – und das auf Standard-Füllmaschinen für Liquid-Dairy-Produkte und Softdrinks ohne Kohlensäure. Die einzelnen Stückchen in den drinksplus-Produkten können bis zu sechs Millimeter lang als auch breit sein. Die Außergewöhnlichkeit und Brillanz der drinksplus-Technologie liegt unter anderem auch in ihrer Einfachheit, heißt es in der Urteilsbegründung der Jury: Zur Realisierung von drinksplus-Produkten werden die Standard-Füllmaschinen von SIG Combibloc mit einem leicht zu installierenden drinksplus-Kit ausgerüstet.

Martin Schmedes, Director Marketing & Business Development bei SIG Combibloc Obeikan, der den Preis stellvertretend für SIG Combibloc entgegen nahm: "Es ist uns eine große Ehre, den angesehenen Gulfood Award zu erhalten. Damit wird uns bestätigt, welche Bedeutung drinksplus für die Lebensmittel und Verpackungsindustrie hat. Unser Ziel war es nicht nur, eine Innovation zu entwickeln. Unser Team war vor allem auch durch den Anspruch motiviert, unseren Kunden ein aseptisches Füll- und Verpackungssystem zu bieten, das eine Antwort auf den aktuellen Markttrend bietet und die Realisierung eines noch breiten und attraktiveren Produktportfolios möglich macht – und das mit geringen Investitionskosten in einem attraktiven und profitablen Marktumfeld. Unser Dank geht daher sowohl an unser Projektteam, als auch an unsere Kunden, die drinksplus-Produkte erfolgreich in die Verkaufsregale gebracht haben."

Gulfood ist im Mittleren Osten die größte und wichtigste Fachmesse und eine strategische Plattform, die Entscheider der internationalen Lebensmittel-, Gastronomie-, Processing- und Verpackungsbranche zusammenbringt.

Über SIG Combibloc:
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2011 mit rund 4.870 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.450 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
2441 Linnich
Tel.: +49 (0) 2462 / 79 2608
Fax: +49 (0) 2462 / 79 17 2608
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich