SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

SIG Combibloc Obeikan bezieht neues Headquarter in Dubai

Büros, Knowledge Academy und Training Center: Alles unter einem Dach

(mer) SIG Combibloc Obeikan, ein Joint Venture von SIG Combibloc mit der Obeikan Investment Group, hat in ein neues Headquarter in Dubai Silicon Oasis (Vereinigte Arabische Emirate) eröffnet. Unter einem Dach befinden sich jetzt drei Büroetagen für regionale Supportfunktionen, eine Knowledge Academy und ein Training Center zur Förderung der Zusammenarbeit und zur Schulung von eigenen Mitarbeitern und Mitarbeitern der Kunden im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und der Türkei.

Das neue Gebäude hat eine Gesamtfläche von rund 4.150 Quadratmetern. Das hochmoderne Training Center sowie die Knowledge Academy stehen beide ganz im Zeichen der Schulung und Entwicklung. Hierzu entwerfen Fachleute von SIG Combibloc und SIG Combibloc Obeikan in enger Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmensberatungen maßgeschneiderte Schulungsprogramme. Nach Brasilien, Deutschland, Thailand und China hat damit am Standort Dubai nun das fünfte Training Center von SIG Combibloc den Betrieb aufgenommen; und gleichermaßen die zweite Knowledge Academy der Obeikan Investment Group in der Region – in Ergänzung zur Academy in Riad.

Alles unter einem Dach

Chris Alt, COO von SIG Combibloc Obeikan: „Die Eröffnung unseres neuen regionalen Headquarters, der Knowledge-Akademie und des Schulungszentrums markiert den Höhepunkt unserer mehr als zehnjährigen Arbeit in der Region. Damit unterstreichen wir unser Engagement für exzellenten Service und die Unterstützung unserer Kunden im Nahen und Mittleren Osten sowie in Afrika. In unserem neuen Headquarter bieten wir maßgeschneiderte Trainingslösungen für unsere Kunden und führen unsere Regionalfunktionen an einem Standort zusammen – beide Faktoren sind unabdingbare Voraussetzungen dafür zu expandieren und unsere Serviceleistungen auszubauen, um sowohl den Anforderungen unserer Kunden als auch der wachsenden Zahl von Mitarbeitern in der Region gerecht zu werden." Ein Video zur Eröffnung des neuen Headquarters gibt es unter www.sig.biz/middle-east-and-africa/en/teaser-me-and-africa/grand-opening

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich