Auf ein Glas – der Blog

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.
 
Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

SIG gibt Markteintritt und ersten Kunden bekannt: neue Wachstumschancen für Lebensmittel- und Getränkehersteller in Indien

Lösungsanbieter tritt in den Wachstumsmarkt Indien ein

SIG, ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen, gibt den Markteintritt in Indien bekannt. Die Lösungen von SIG bieten Herstellern ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit, Produkte auf den Markt zu bringen, die Innovationen auf dem indischen Markt sind. Foto: SIG

Lösungsanbieter tritt in den Wachstumsmarkt Indien ein

(mer) SIG, ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen, gibt den Markteintritt in Indien bekannt. Kandhari Beverage ist der erste SIG-Kunde auf dem wirtschaftlich schnell wachsenden Subkontinent. Kandhari Beverage wird seine beliebte Mango-Getränkemarke „Maaza Refresh" in combiblocXSlim-Kartonpackungen (125 und 150 ml) anbieten. Die Lösungen von SIG bieten Herstellern ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit, neue und interessante Produkte auf den indischen Markt zu bringen.

Rolf Stangl, CEO von SIG: "Wir arbeiten in enger Partnerschaft mit unseren Kunden daran, Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und erschwingliche Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen – jetzt auch in Indien. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Lösungsportfolio nun auch Lebensmittel- und Getränkehersteller in Indien unterstützen können, Verbrauchern die perfekte Produkt- und Verpackungslösung anzubieten und gleichzeitig das Unternehmenswachstum zu steigern."

Indien ist mit fast 1,3 Milliarden Menschen das bevölkerungsreichste Land der Welt. Laut OECD-FAO Agricultural Outlook 2018-2027 ist Indien mit rund 20 Prozent der weltweiten Produktion der größte Milcherzeuger der Welt. Gleichzeitig steigt der Konsum von kohlensäurefreien Erfrischungsgetränken stark an.

Vandana Tandan, Country Manager India bei SIG Indien: "Junge, urbane Konsumenten aus der Mittelschicht sind in Indien ausschlaggebend für die verstärkte Nachfrage nach modernen Produkten. Sie verändern die Anforderungen an die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Gesunde, nahrhafte und qualitativ hochwertige Getränke, die handlich verpackt und für den Unterwegsverzehr geeignet sind, sind gefragter denn je. Mit den Lösungen von SIG haben Hersteller deutlich mehr Flexibilität und Spielraum, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Insbesondere unsere drinksplus-Lösung und die Volumenflexibilität der Füllmaschinen von SIG ermöglichen es Lebensmittel- und Getränkeherstellern, völlig neue Produktsegmente zu schaffen. Es wird künftig Produkte auf dem Markt geben, die es bisher in Indien nicht gab."

Kandhari Beverage Ltd., ein Abfüllpartner von The Coca-Cola Company India, ist das erste Unternehmen, das mit den Lösungen von SIG für Innovation und Produktdifferenzierung auf dem indischen Markt sorgen wird. Kandhari Beverage hat sich für eine SIG-Hochleistungsfüllmaschine CFA 1224-36 mit drinksplus-Option entschieden, die sich für die aseptische Abfüllung von combiblocXSlim in bis zu neun verschiedenen Volumen von 80 bis 200 ml eignet. Das erste Produkt, das in Indien in Kartonpackungen von SIG erhältlich sein wird, ist Maaza Refresh 125 und 150 ml.

Die flexible Verpackungslösung von SIG ermöglicht es Herstellern, mit einer Maschine verschiedene Packungsgrößen abzufüllen, um so unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden. Auf diese Weise können Marken etwa Basisprodukte für Verbraucher mit geringerem Einkommen und gleichermaßen Premiumprodukte für Menschen mit höherem Einkommen auf den Markt bringen und dabei dasselbe Maschinen-Setup nutzen. Durch die Möglichkeit, die Packungsvolumen auf der Füllmaschine flexibel anzupassen, können Marken an den entscheidenden Preispunkten agieren und ihr Angebot an der volatilen Kaufkraft der Verbraucher ausrichten. Mit der drinksplus-Option von SIG können Hersteller Getränke mit Added-Value in Kartonpackungen anbieten – beispielsweise in Form von echten Frucht- oder Gemüsestücken, Nüssen oder Getreidekörnern – und das ohne Konservierungsstoffe.

Angela Huang, Head of New Markets Asia Pacific bei SIG: "Getränke mit echten Fruchtstücken, Trockenfrüchten, Nüssen oder Cerealien sind Innovationen für den indischen Markt. Die komfortable und innovative drinksplus-Lösung von SIG ermöglicht es unseren Kunden, ihr bestehendes Produktportfolio zu erweitern und neue Kundengruppen zu erreichen. Das ist eine gute Basis für Wachstum."

SIG hat sich die Markteinführung neuer, relevanter Produkte zur Aufgabe gemacht, wie z.B. mikrowellengeeignete aseptische Kartonpackungen oder die branchenweit ersten Papiertrinkhalme für aseptische Kartonpackungen.

Im Bereich Produktinnovation und Differenzierung ist SIG ein starker Partner für Getränke- und Lebensmittelhersteller. Produktinnovation und Differenzierung ist neben Smart Factory und Connected Pack eine der wertschöpfenden Säulen der SIG Value Proposition. Weitere Informationen zu den Lösungen von SIG finden Sie hier: https://www.sig.biz/de/loesungen/ueberblick



Über SIG:

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.


SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz


Ihr Kontakt
Heike Thevis
Press Officer
SIG International Services GmbH
Tel.: +49 (0)2462 79 2608
Email: heike.thevis(at)sig.biz

Besuchen Sie uns auf www.sig.biz oder auf unserem Blog signals.sig.biz



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SIG Combibloc)

Lösungsanbieter tritt in den Wachstumsmarkt Indien ein

SIG, ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen, gibt den Markteintritt in Indien bekannt. Die Lösungen von SIG bieten Herstellern ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit, Produkte auf den Markt zu bringen, die Innovationen auf dem indischen Markt sind. Foto: SIG

Adresse

Rurstraße 58
52441 Linnich
Deutschland

Telefon
+49 (0) 2462 / 79 - 0

Fax
+49 (0) 2462 / 79 - 2519

E-Mail
presse.de(at)sig.biz

Webseite

Kontakt

Heike Thevis, Pressereferentin

Telefon
+ 49 (0) 2462 / 79 2608

E-Mail
heike.thevis(at)sig.biz

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.