SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

SIG zeigt drei neue Bereiche auf, um Mehrwert für Lebensmittel- und Getränkehersteller zu schaffen

Um Lebensmittel- und Getränkeherstellern zu helfen, den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden, hat SIG mit der neuen Value Proposition drei Wertschöpfungsbereiche definiert. Foto: SIG Combibloc

Neue Herausforderungen der Branche lösen

(mer) SIG hat im Rahmen ihres neuen Wertversprechens (Value Proposition) drei Wertschöpfungsbereiche definiert, die Lebensmittel- und Getränkeherstellern helfen, den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

Mit dem neuen Versprechen von ‚Excellence – Engineered. Solutions – Delivered' im Zentrum veranschaulicht die neue Value Proposition den Mehrwert, den SIG Kunden und Verbrauchern bietet. Es verdeutlicht die Kernkompetenzen von SIG und zeigt, wie das Unternehmen aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Branche lösen wird.

Drei klar definierte Wertschöpfungsbereiche greifen wichtige Themen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie auf. „Die globalen Veränderungen bestimmen auch die Art und Weise neu, wie wir leben und arbeiten", sagt Rolf Stangl, CEO von SIG. „Digitalisierung, Urbanisierung, eine wachsende Mittelschicht und immer vielfältigere und mobilere Lebensstile sind nur einige der Megatrends, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie verändern. Diese neuen Trends und Anforderungen schaffen neue Chancen. Gemeinsam mit SIG können unsere Kunden bereit sein für die Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor ihnen liegen.“

Die drei wichtigsten wertschöpfenden Bereiche von SIG sind Product Innovation & Differentiation, Smart Factory und Connected Pack. Product Innovation & Differentiation bedeutet, dass SIG innovative, ganzheitliche Produkt- und Verpackungslösungen anbietet, die es Kunden ermöglichen, den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Märkte gerecht zu werden und von aktuellen und zukünftigen Markttrends zu profitieren.

Smart Factory zeigt, wie SIG Abfüllsysteme kontinuierlich erneuert, um sie vollständig in IoT-Landschaften zu integrieren, und technische Dienstleistungen erbringt, die Abfüllbetriebe in intelligente, vernetze Fabriken umwandeln und Kunden höchste Effizienz, Flexibilität und Qualität garantieren.

Connected Pack umfasst neue digitale Kennzeichnungstechnologien und einzigartige Track & Trace-Lösungen von SIG, um 100%ige Vernetzung und Transparenz und mehr digitale Kommunikation und Interaktion bei jeder einzelnen Verpackung zu ermöglichen.

„Es ist eine spannende Zeit für SIG. Wir wollen unser Versprechen von ‚Excellence – Engineered. Solutions – Delivered.' einlösen und in drei wesentlichen Wertschöpfungsbereichen der perfekte Partner für unsere Kunden sein", sagt Rolf Stangl. „Durch einen intelligenten, ganzheitlichen Blick auf ihre Geschäftsbedürfnisse können wir ihre Herausforderungen in Chancen und ihre Ambitionen in konkrete Lösungen und Maßnahmenpakete umwandeln.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen. 2016 erzielte das Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Heike Thevis – Press Officer
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Germany
Email: heike.thevis(at)sig.biz