SIG Combibloc

SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen.

Kunden in über 65 Ländern füllen mehr als 10.000 Produkte aus über 50 Produktkategorien in Kartonpackungen von SIG ab.

Im Jahr 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Kartonpackungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro.

Spanien: COVAP überzeugt von SIG-Fülltechnologie

COVAP

SIG Combibloc hat in Spanien die Genossenschaft COVAP als neuen Kunden gewonnen. Am Produktionsstandort Pozoblanco (Andalusien) füllt COVAP jetzt mit der Fülltechnologie von SIG Combibloc „Hacendado“-Milch verschiedener Fettgehaltsstufen in die Kartonpackungen combiblocSlimline 1.000 ml von SIG Combibloc. Foto: SIG Combibloc

Mehr SIG-Kartonpackungen bei der Supermarktkette Mercadona

(mer) SIG Combibloc hat in Spanien die Genossenschaft COVAP als neuen Kunden gewonnen. Am Produktionsstandort Pozoblanco (Andalusien) füllt COVAP jetzt mit der Fülltechnologie von SIG Combibloc „Hacendado“-Milch verschiedener Fettgehaltsstufen in die Kartonpackungen combiblocSlimline 1.000 ml von SIG Combibloc. „Hacendado“ ist eine  Marke der größten spanischen Supermarktkette Mercadona.

„Zur Erweiterung der Produktionskapazität suchte COVAP ein effizientes und hochleistungsfähiges Verpackungssystem. Wir freuen uns, dass unsere Fülltechnologie und unser Service das Unternehmen überzeugen konnten und immer mehr von unseren Kartonpackungen in den Verkaufsregalen von Mercadona zu haben sind", sagt Julio Cuerva, Head of Sales Iberia bei SIG Combibloc.

Im insgesamt rückläufigen europäischen Milchmarkt ist COVAP eines der wenigen Molkereiunternehmen, das wachsenden Umsatz verzeichnet und immer mehr Marktanteile gewinnt. COVAP ist mit 400 Millionen Litern Milch einer von drei Mercadona-Lieferanten, die insgesamt über eine Milliarde Liter Milch im Jahr verarbeiten.

Nach INTERAL, dem Suppenlieferanten von Mercadona, der seit 2014 die Fülltechnologie von SIG Combibloc nutzt, um Suppen für Mercadona zu verpacken, ist COVAP das zweite Unternehmen unter den Mercadona-Lieferanten, das auf SIG-Technologie setzt.

Antonio Carmona, Managing Director bei COVAP: „Wir sind überzeugt von der Leistungsfähigkeit, Effizienz und der Flexibilität der Füllmaschinen von SIG Combibloc. Darüber hinaus hat das Engagement des gesamten SIG-Teams gezeigt, dass immer im Vordergrund stand eine Lösung zu implementieren, die optimal zu uns und unseren strategischen Zielen passt.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2016 mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/SIG Combibloc)

COVAP

Rurstraße 58