SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Sponsoring von SIG ermöglicht FSC-Mitgliedern die Teilnahme an der Generalversammlung 2017

FSC General Assembly 2017

Vom 8. bis 13. Oktober treffen sich die Mitglieder des FSC in Vancouver, Kanada, zur 8. FSC-Generalversammlung, um die Zukunft der Waldbewirtschaftung mitzugestalten. SIG ist exklusiver Top-Sponsor der Generalversammlung. Foto: SIG Combibloc

Die Zukunft der Wälder gestalten

(mer) Vom 8. bis 13. Oktober treffen sich die Mitglieder des Forest Stewardship Council® (FSC®) in Vancouver, Kanada, zur 8. FSC-Generalversammlung, um die Zukunft der Waldbewirtschaftung mitzugestalten. SIG ist exklusiver Top-Sponsor der Generalversammlung. Die Sponsorgelder werden dazu verwendet, FSC-Mitgliedern die Teilnahme zu erleichtern, die andernfalls nicht über die erforderlichen Mittel verfügt hätten an der Vollversammlung teilzunehmen und ihre Mitgliedschaftsrechte in Anspruch zu nehmen.

Rolf Stangl, CEO der SIG: "Der Schutz der Wälder auf unserem Planeten ist für uns ein wichtiges Unternehmensziel. Wir glauben, dass das FSC-Zertifizierungssystem das glaubwürdigste und am weitesten akzeptierte System für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung ist. Da die Generalversammlung die oberste Plattform für die großen Entscheidungen zur Gestaltung der Zukunft des FSC ist, sind wir stolz darauf zu helfen, dass alle notwendigen Mitglieder anwesend sein können, um diese Entscheidungen zu treffen.“

„Wir sind dankbar, dass SIG in diesem Jahr unser Green Sponsor für die Generalversammlung ist. Der großzügige Beitrag von SIG wird vor allem den Mitgliedern zu Gute kommen, deren Anwesenheit von entscheidender Bedeutung ist, die aber sonst nicht in der Lage wären zu kommen ", sagt Kim Carstensen, Director General beim FSC International.

Top-Plattform für Entscheidungsfindung

Alle drei Jahre sind alle 800 Mitglieder des FSC aufgerufen, gemeinsam die Zukunft der Waldbewirtschaftung zu gestalten. Als oberstes Entscheidungsgremium des FSC legt die Generalversammlung die Ausrichtung der Organisation für die kommenden Jahre fest. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene wichtige Entscheidungen im Hinblick auf eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung, Naturschutz und Nachhaltigkeit. Während der Generalversammlung werden die Mitglieder über Anträge diskutieren und abstimmen, welche die Zukunft des FSC prägen und auch den zukünftigen Kurs einer verantwortungsvollen Waldbewirtschaftung bestimmen.

SIG: Früher Anwender der FSC-Zertifizierung

SIG engagiert sich seit vielen Jahren im FSC. Seit 2009 ist SIG führend in der Branche mit FSC-zertifizierten Kartonpackungen, die bis zum Ursprung zurückverfolgbar sind. Als erster Anbieter von Kartonpackungen hat SIG im Jahr 2016 sichergestellt, dass zur Herstellung des Rohkartons ausreichende Mengen an Holz aus FSC-zertifizierten, vorbildlich bewirtschafteten Wäldern eingekauft wurden und Kunden damit die Möglichkeit haben, das FSC-Label auf allen Kartonpackungen zu zeigen.

Der Anteil der SIG-Kartonpackungen mit FSC-Logo hat sich in den vergangenen 18 Monaten nahezu verdoppelt (von 42 Prozent im Jahr 2015 auf über 80 Prozent im September 2017). Mehr als 60 Milliarden SIG-Verpackungen mit FSC-Label sind mittlerweile verkauft und zeigen, wie verantwortungsbewusster Einkauf den Vertrieb unterstützt.

Über FSC und die FSC-Generalversammlung

Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine globale Non-Profit-Organisation, die sich der Förderung einer umweltgerechten, sozialverträglichen und wirtschaftlich erfolgreichen Bewirtschaftung der Wälder verschrieben hat. FSC wurde 1993 gegründet, um Verbrauchern und Unternehmen bei der Identifizierung von Produkten aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern zu helfen und Standards zu setzen, nach denen Wälder zertifiziert sind, und um Menschen, die Holz und Holzprodukte kaufen, glaubwürdige Nachweise zu bieten. Derzeit sind fast 200 Millionen Hektar und 33.000 Unternehmen weltweit nach FSC-Standards zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.fsc.org

Über SIG

SIG Combibloc (FSC® Lizensierungsnummer: FSC® C020428) einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen. 2016 erzielte das Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

FSC General Assembly 2017

Rurstraße 58