SIG Combibloc

SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen.

Kunden in über 65 Ländern füllen mehr als 10.000 Produkte aus über 50 Produktkategorien in Kartonpackungen von SIG ab.

Im Jahr 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Kartonpackungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro.

STEEP 18 Cold Brew Coffee – kaltgebrühter Kaffee in Kartonpackungen von SIG Combibloc

Cold Brew
STEEP 18 – Cold Brew Coffee

STEEP 18 Cold Brew Coffee liegt mit seiner umfangreichen Produktlinie aus kalt gebrühten Kaffeegetränken voll im Trend. Es kommen nur Zutaten von höchster Qualität zum Einsatz: 100 % Arabica-Kaffee, der für maximalen Wirkstoffgehalt und besten Geschmack 18 Stunden lang in Wasser angesetzt wird. Erhältlich sind die Variationen Breakfast Blend, Colombian, Donut Blend, Guatemalan, Signature und Sumatran. Alle Sorten werden in Zusammenarbeit mit Protenergy in combiblocSlimline-Packungen von SIG Combibloc verpackt. Foto: SIG Combibloc

Cold Brew Coffee – ein neuer Trend schlägt Koffeinwellen

(mer) Februar 2017. STEEP 18 Cold Brew Coffee liegt mit seiner umfangreichen Produktlinie aus kalt gebrühten Kaffeegetränken voll im Trend. Es kommen nur Zutaten von höchster Qualität zum Einsatz: 100 % Arabica-Kaffee, der für maximalen Wirkstoffgehalt und besten Geschmack 18 Stunden lang in Wasser angesetzt wird. Erhältlich sind die Variationen Breakfast Blend, Colombian, Donut Blend, Guatemalan, Signature und Sumatran. Alle Sorten werden in Zusammenarbeit mit Protenergy in combiblocSlimline-Packungen von SIG Combibloc verpackt.

Manche mögen’s heiß, doch der neue Trend für Kaffeegenießer ist die kaltgebrühte Variante. Als fester Bestandteil eines klassischen Frühstücks, als Muntermacher am Nachmittag oder zur Abrundung eines Abendessens – zu den vielfältigen Varianten, Kaffee zu genießen, gesellt sich ein Brühverfahren, das einen völlig neuen Kaffeegenuss verspricht. Auf diesen Trend setzen jetzt auch Markenhersteller.

Anders als bei herkömmlichem Eiskaffee aus heißgebrühtem Kaffee, der anschließend gekühlt und über Eis gegossen wird, wird beim Cold Brew Coffee kaltes oder zimmerwarmes Wasser über gemahlene Kaffeebohnen gegossen. Nach einer Ziehzeit von mindestens 12 Stunden erhält man ein säure- und bitterstoffärmeres Getränk, das aromatischer, weicher und sogar süßer schmeckt.

Shannon Clayton, Senior Category Manager bei TreeHouse Foods, der Muttergesellschaft von Protenergy: „Verbraucher haben unseren in Kartonpackungen abgefüllten Cold Brew Coffee äußert positiv aufgenommen. Sie lieben die Wertigkeit der Produkte, und dass sie ganz ohne Konservierungsstoffe rund ein Jahr lang haltbar sind.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2016 mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIGCombibloc)

STEEP 18 – Cold Brew Coffee

Rurstraße 58