SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

STEEP 18 Cold Brew Coffee – kaltgebrühter Kaffee in Kartonpackungen von SIG Combibloc

Cold Brew
STEEP 18 – Cold Brew Coffee

STEEP 18 Cold Brew Coffee liegt mit seiner umfangreichen Produktlinie aus kalt gebrühten Kaffeegetränken voll im Trend. Es kommen nur Zutaten von höchster Qualität zum Einsatz: 100 % Arabica-Kaffee, der für maximalen Wirkstoffgehalt und besten Geschmack 18 Stunden lang in Wasser angesetzt wird. Erhältlich sind die Variationen Breakfast Blend, Colombian, Donut Blend, Guatemalan, Signature und Sumatran. Alle Sorten werden in Zusammenarbeit mit Protenergy in combiblocSlimline-Packungen von SIG Combibloc verpackt. Foto: SIG Combibloc

Cold Brew Coffee – ein neuer Trend schlägt Koffeinwellen

(mer) Februar 2017. STEEP 18 Cold Brew Coffee liegt mit seiner umfangreichen Produktlinie aus kalt gebrühten Kaffeegetränken voll im Trend. Es kommen nur Zutaten von höchster Qualität zum Einsatz: 100 % Arabica-Kaffee, der für maximalen Wirkstoffgehalt und besten Geschmack 18 Stunden lang in Wasser angesetzt wird. Erhältlich sind die Variationen Breakfast Blend, Colombian, Donut Blend, Guatemalan, Signature und Sumatran. Alle Sorten werden in Zusammenarbeit mit Protenergy in combiblocSlimline-Packungen von SIG Combibloc verpackt.

Manche mögen’s heiß, doch der neue Trend für Kaffeegenießer ist die kaltgebrühte Variante. Als fester Bestandteil eines klassischen Frühstücks, als Muntermacher am Nachmittag oder zur Abrundung eines Abendessens – zu den vielfältigen Varianten, Kaffee zu genießen, gesellt sich ein Brühverfahren, das einen völlig neuen Kaffeegenuss verspricht. Auf diesen Trend setzen jetzt auch Markenhersteller.

Anders als bei herkömmlichem Eiskaffee aus heißgebrühtem Kaffee, der anschließend gekühlt und über Eis gegossen wird, wird beim Cold Brew Coffee kaltes oder zimmerwarmes Wasser über gemahlene Kaffeebohnen gegossen. Nach einer Ziehzeit von mindestens 12 Stunden erhält man ein säure- und bitterstoffärmeres Getränk, das aromatischer, weicher und sogar süßer schmeckt.

Shannon Clayton, Senior Category Manager bei TreeHouse Foods, der Muttergesellschaft von Protenergy: „Verbraucher haben unseren in Kartonpackungen abgefüllten Cold Brew Coffee äußert positiv aufgenommen. Sie lieben die Wertigkeit der Produkte, und dass sie ganz ohne Konservierungsstoffe rund ein Jahr lang haltbar sind.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2016 mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIGCombibloc)

STEEP 18 – Cold Brew Coffee

Rurstraße 58