SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Unternehmerische Verantwortung: Für EcoVadis gehört SIG zu den TOP 1%

Für EcoVadis gehört SIG zu den TOP 1%

Bei der jüngsten EcoVadis-Bewertung erreichte die SIG Corporate Social Responsibility (CSR)-Performance Gold-Status. In der Gesamtbewertung gehört SIG zu den TOP 1%. Foto: SIG Combibloc

Weiterer Schritt auf dem WAY BEYOND GOOD

(mer) Verantwortung für Mensch und Umwelt ist ein zentraler Teil der Unternehmensstrategie von SIG. International anerkannte Nachweise und Zertifizierungen belegen die Leistungen, die SIG in diesem Bereich vorweisen kann. Sie geben Kunden die Gewissheit, dass sie bei SIG Produkte und Dienstleistungen von einem verantwortungsvollen Lieferanten beziehen. Bei der jüngsten EcoVadis-Bewertung erreichte die SIG Corporate Social Responsibility (CSR)-Performance Gold-Status. In der Gesamtbewertung gehört SIG zu den TOP 1% aller bewerteten Unternehmen.

Michael Hecker, Head of Corporate Responsibility bei SIG: „Die CSR-Performance ist auch für viele unserer Kunden ein wichtiger Aspekt. Sie profitieren von konsistenten, transparenten und vergleichbaren Lieferantenbewertungsplattformen wie EcoVadis. In diesem Jahr im Nachhaltigkeitsranking von EcoVadis zu den besten 1% zu gehören, macht uns sehr stolz und ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem WAY BEYOND GOOD“. So bezeichnet SIG den Weg und den Anspruch, über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg „Net Positive“ zu werden, also mehr für die Umwelt und die Gesellschaft zu tun, als in Anspruch zu nehmen.

Das Rating basiert auf einer detaillierten Dokumenten-Beurteilung durch Analysten von EcoVadis. Dabei werden 21 CSR-Kriterien berücksichtigt, die auf die Branche und ihre individuellen CSR-Risikoprofile zugeschnitten sind – darunter beispielsweise Aspekte wie Arbeitsprozesse und Geschäftspraktiken, Unternehmensrichtlinien sowie Leistungen im Hinblick auf nachhaltige Beschaffung, Umweltfreundlichkeit, Soziales und Ethik. Bereits 2015 erreichte SIG in der Bewertung mit 64 von 100 Punkten Gold-Status und konnte sich 2017 auf 77 von 100 Punkten nochmals verbessern. Damit gehört SIG zu den TOP 1% aller bewerteten Unternehmen.
Michael Hecker: „Nachweisbar nachhaltiges Handeln ist wichtig für uns, unsere Kunden und die Verbraucher. Und wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst. Sie ist Kern unserer Unternehmensstrategie und bestimmt, wie wir unser Unternehmen führen, unsere Rohstoffe beschaffen, unsere Produkte herstellen und unsere Ziele festlegen. Und sie weist den Weg, wie wir unsere Kunden in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen. Nachhaltigkeitszertifizierungen gehören dazu.“ Ergänzend zu den Nachweisen über EcoVadis ist SIG beispielsweise auch Mitglied der Plattform SEDEX (Supplier Ethical Data Exchange).

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen. 2016 erzielte das Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Für EcoVadis gehört SIG zu den TOP 1%

Rurstraße 58