SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Vinamilk präsentiert in Vietnam ein Spezialgetränk für „Tweens“

Trinkjoghurt speziell für Kinder vor den Teenie-Jahren: „Ozela“ mit einer Extraportion Vitamin B in handlichen Kartonpackungen von SIG Combibloc

(mer) Das Unternehmen Vinamilk, führender Hersteller von Milchprodukten in Vietnam, hat einen Trinkjoghurt der Marke „Ozela“ in handlichen Kartonpackungen combiblocMini 200 ml von SIG Combibloc auf den Markt gebracht, der speziell auf die Bedürfnisse von Kindern im Wachstum konzipiert ist. Die drei Trinkjoghurts, erhältlich in den Sorten Erdbeere, Orange und Kiwi/Apfel, liefern eine Extraportion wichtiger B-Vitamine, die essentiell für die Zellteilung und den Stoffwechsel sind. Die Kombination aus Joghurt und Vitamin B soll vor allem für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren förderlich sein, die unmittelbar vor ihren Teenie-Jahren sind.

Pham Minh Tiên, CMO von Vinamilk: „Unser Anspruch ist es, Verbrauchern hochwertige Getränke und Lebensmittel zu bieten, die bestmöglich zu einer gesunden, ausgewogenen und nährstoffreichen Ernährung beitragen. Um derlei Produkte zu entwickeln, ist es wichtig, dass wir innovativ denken und handeln. Mit unserem neuen Trinkjoghurt Ozela richten wir uns ganz gezielt an die sogenannten ‚Tweens‘, den zwischen 7 und 13-Jährigen. Diese Zielgruppe ist genau zwischen ihren Kindertagen und den Teenie-Jahren. Sie sind in gewisser Weise ‚inbetween‘, was aus dem Englischen übersetzt ‚dazwischen‘ bedeutet. Die Inhaltsstoffe in Ozela aktivieren auf ganz natürliche Weise ihren Stoffwechsel, wirken sich positiv auf die Blutbildung und das Nervensystem aus und liefern diesen Kindern nach einem anstrengenden Schultag neue Energie für ihre Freizeitaktivitäten.“ Ozela ist der erste Trinkjoghurt in Vietnam, das speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.

Joghurtbasierte Getränke, handlich verpackt in Kartonpackungen wie combiblocMini von SIG Combibloc, werden vor allem in Asien immer beliebter. Traditionsgemäß spielt hier das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher eine wichtige Rolle bei der Wahl ihrer Lebensmittel.

Dieses Gesundheitsbewusstsein beschert der Milchbranche solide Wachstumsraten im Bereich der Joghurtdrinks, denn sie sind gute Lieferanten von Kalzium, Kalium und Magnesium und wirken sich günstig auf die Darmflora aus. Vinamilk hatte bislang im Bereich der Joghurtdrinks die Marken Sua Chua Uong für junge Erwachsene und Susu für Klein- und Vorschulkinder im Produktportfolio. Mit Ozela schließt das Unternehmen nun die Lücke und fokussiert auf die Altersgruppe dazwischen.

Sprunghafter Anstieg im ganzen Land

Die Markteinführung von Ozela wurde durch TV-Werbung, Anzeigenkampagnen, Supermarktpromotionen, diverse Aktivitäten an Schulen und die Verteilung von Gratispackungen unterstützt. Der TV-Werbespot für die neuen Ozela-Joghurtdrinks ist auch auf Youtube zu sehen unter www.youtube.com/watch?v=-21aZPLY4Og.

Pham Minh Tiên: „Wir sind sehr zufrieden mit der Marktentwicklung des neuen Joghurtdrinks in den kleinen Kartonpackungen von SIG Combibloc. Fünf Monate nach dem Start des Marktlaunches hat Ozela in Vietnam einen guten Marktanteil im Segment der Trinkjoghurts. Mit den neuen Ozela-Produkten ist der Konsum von Joghurtdrinks sprunghaft angestiegen.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH

Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich