SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

BELSAZAR Vermouth launcht in Großbritannien und gewinnt erneut internationale Auszeichnung

Viel Grund zur Freude hat das BELSAZAR Team auf dem BCB in Berlin!

(mer) Auf dem Bar Convernt Berlin wurde es vor einigen Wochen bereits angekündigt, nun feiert das BELSAZAR Team am 01. November den offiziellen Verkaufsstart von BELSAZAR Vermouth in Großbritannien. Für das Berliner Unternehmen ist der UK Launch ein weiterer bedeutender Markteinstieg, der den Vormarsch des deutschen Wermuts mit großen Schritten voranbringt. Für die Markteinführung arbeitet BELSAZAR Vermouth mit den kreativen Ausnahmetalenten der Londoner Agentur Bompas & Parr zusammen und konnte die Gastro-Spezialisten von Axiom Brands als exklusive Importeure gewinnen.

Internationaler Preisregen

Die neuste Auszeichnung für BELSAZAR Vermouth kommt – passend zum UK Launch – aus Großbritannien, wo die Harpers Wine & Spirit Global Design Awards 2014 das herausragende Design-Konzept von BELSAZAR honorierten. In der Kategorie „Wine-based drinks/lighter alcohol“ konnte sich die deutsche Marke mit den beiden Produkten BELSAZAR Vermouth Dry und BELSAZAR Vermouth Rosé in der Bronze-Kategorie behaupten.

Zuvor sorgte BELSAZAR Vermouth in diesem Jahr für Jubel als die Marke bei der International Spirits Challenge 2014 die Goldmedaille in den Kategorien „New Product Range“ und „Best Design & Packaging for the On-Trade-Product“ gewann und sich damit auf internationaler Ebene gegen große Namen wie Hendrick’s oder Stranger & Stranger durchsetzte. Bei der New York World Wine & Spirits Competition 2014 ging der Medaillen-Regen weiter und BELSAZAR Vermouth wurde in der Kategorie „Best in Show Wine Sweepstake Winners“ als „Best Fortified Wine“ ausgezeichnet. Doppel-Gold holte BELSAZAR Vermouth White und jeweils eine Gold-Auszeichnung gab es für BELSAZAR Vermouth Dry und BELSAZAR Vermouth Red. Mit der Silber-Medaille wurde dann auch das vierte BELSAZAR Produkt ausgezeichnet: BELSAZAR Vermouth Rosé.

Über BELSAZAR Vermouth

Der deutsche Wermut hat ein neues Vorzeige-Produkt: BELSAZAR Vermouth. Das Berliner Start-Up ist ein Gemeinschaftsprojekt von Maximilian Wagner, Sebastian Brack und Philipp Schladerer. BELSAZAR Vermouth wird in der Hausbrennerei Schladerer im Breisgau hergestellt, gelagert und abgefüllt und von Berlin aus vertrieben. Die im Steinfass nachgelagerten Sorten Dry (19% Vol.), Red (18% Vol.), Rosé (17,5% Vol.) und White (18% Vol.) sind seit April 2014 über den Eigenvertrieb, im ausgesuchten Weinhandel und Getränkefachgroßhandel sowie in ausgewählten Online-Shops erhältlich.

www.belsazar-vermouth.de

Small Big Brands GmbH
Marit Filger
Schlesische Str. 28