SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

BELSAZAR Wermut geht auf Kick-Off-Tour

Im Mai gibt’s den Deutschen Wermut in Berlin, Hamburg, Dresden, München, Frankfurt und Köln in exklusiven Tasting-Runden zu Probieren.

(mer) Deutschland hat seit diesem Jahr wieder einen Wermut und der kann jetzt endlich probiert werden! BELSAZAR, das Gemeinschaftsprojekt von Maximilian Wagner, Sebastian Brack und Philipp Schladerer, wird in der Hausbrennerei Schladerer im Breisgau hergestellt, gelagert und abgefüllt und von Berlin aus vertrieben. Die im Steinfass nachgelagerten Sorten „Dry“, „Red“, „Rosé“, „White“ werden interessierten Gastronomen nun in einer sechs-teiligen Kick-Off-Veranstaltung vorgestellt.

Wermut ist in Sachen Geschmack und Zusammensetzung eine äußerst komplexe Spirituose und dadurch unglaublich wandelbar im Geschmack. Mit Sorten von süß, über fruchtig-herb bis trocken ist Wermut nahezu ein Alleskönner in den Bars und essentieller Bestandteil von Cocktails. Klassiker wie Martini, Manhattan und Negroni könnten ohne ihn nicht leben. Dabei kann Wermut auch sehr gut pur genossen werden und stellt damit im leichten Spirituosen-Segment eine würzige Abwechslung dar. Was die Haltbarkeit und Verwendung betrifft erhebt Wermut allerdings auch hohe Ansprüche. Die Kick-Off Veranstaltungen zur Einführung von BELSAZAR sollen die vielen Besonderheiten vermitteln und natürlich den Geschmack erleben lassen. Zusammen mit dem Markenbotschafter Benjamin Müller (Belsazar) und Steffen Lohr (Small Big Brands) geht es einmal gedanklich in den Breisgau, der Produktionsstätte von BELSAZAR, in die Aromaschule des Wermuts und zur Geschichtsstunde. In ausgiebigen Tastings kann jeder Teilnehmer seine eigenen Erfahrungen mit dem neuen Wermut machen. Korrespondierende Speisen runden die Session ab.

Eingeladen sind alle Gastronomen, Bartender, Sommeliers und Weinhändler. Die Plätze sind strikt limitiert. Es gilt first come – first served! Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort mit dem Betreff „Belsazar + Stadt“ unter events(at)smallbigbrands.de angenommen.

Berlin           05.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Kantine Kohlmann, Skalitzer Str. 64
Hamburg     06.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Barwerk, Neustädter Straße 44
Dresden      07.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Karl May Bar, Taschenberg 3
München     12.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Les Fleur du Mal, Odeonsplatz 6-7
Frankfurt     13.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Weinsinn, Fürstenbergerstraße 179
am Main
Köln/           14.05.2014│13.00 – 16.00 Uhr │Cage, Rathenauplatz 6
Düsseldorf

BELSAZAR wird ab dem 15. April 2014 über den Eigenvertrieb, im ausgesuchten Weinhandel und Getränkefachgroßhandel sowie online z.B. unter www.cocktailian.de erhältlich sein.

Die Sorten

Der trockene BELSAZAR Vermouth Dry (19% Vol.) bringt zwar den höchsten Alkoholgehalt auf die Prozent-Waage doch der fein duftende, fruchtige und blumige Geschmack streift zunächst Mirabelle, Aprikose und Kamille bis zu frischer Hefe bevor die Bitteraromen greifen und ein Feuerwerk aus Pomeranze, Enzian, Koriander, Wermutkraut und Chinarinde abfeuern.

Der rubinrote BELSAZAR Vermouth Red (18% Vol.) besticht mit warmen Noten von Vanille, kandierten Orangen und Bitterschokolade; Macis, Zimt und eine Spur Nelke setzen weitere Akzente. Die wohlig-fette Süße wird abgerundet durch einen Hauch von dunklem Karamell, Spuren vollreifer Kirschen und Gewürzaromen. So entsteht der Wermut-typische, leicht herbe Abgang.

Der leichte BELSAZAR Vermouth Rosé (17,5% Vol.) zeigt schon farblich, wohin die Reise geht. Pink Grapefruit, Orangenblüten, Pomeranze, Himbeeren und Johannisbeeren setzen die geschmacklichen Akzente und beweisen eindrucksvoll, dass sommerliche Fruchtsäure und die Wermut-typische Bittersüß-Note beste Freunde sein können.

Der goldene BELSAZAR Vermouth White (18% Vol.) strahlt süßlich-mild mit wundervoll- subtilem Vanillearoma. Unterstützt wird unsere Lieblingsschote von getrockneten Pfirsich und Orangen. Den Feinschliff dieser fein-fruchtigen Lässigkeit liefern frische Kräuter und verschiedene Gewürznoten. Das i-Tüpfelchen schließlich ist das er ein Hauch Bitter ist.

Small Big Brands GmbH
Dorett Bothmann