SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

Das Authentic Caribbean Rum Siegel (ACR) der WIRSPA startet umfassendes Rum-Trainingsprogramm für Bartender

(mer) Die West Indies Rum and Spirit Producer Association Inc. (WIRSPA) hat mit einer Bildungs-kampagne zum Thema Echter Karibischer Rum in Europa und Nordamerika begonnen. Zwischen April und November 2014 finden dafür in ganz Deutschland umfassende Trainingssessions statt. Mit dem Abschlusszertifikat hat jeder Teilnehmer die Chance, eine Reise zu den Rumdestillateuren und Master-Blendern in der Karibik zu gewinnen und sich dort exklusiv ausbilden zu lassen.

22. April 2014 – Die WIRSPA hat ihr offizielles Zertifikat-Programm für Bartender und Branchenfachleute in Europa und Nordamerika gestartet. Das Programm ist Teil der internationalen Kampagne des Authentic Caribbean Rum Siegels, das als Zeichen für Authentizität, gesicherte Herkunft und Qualität Rums aus 15 Ländern der Karibik repräsentiert.

Das Authentic Carribean Rum Zertifikat-Programm ist eine internationale Bildungsinitiative für Branchenfachleute und bietet einer Reihe ausgewählter Personen intensive Trainings in der Karibik an. Zunächst erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über das Segment Rum weltweit, darauf folgen

umfassende Trainingssessions mit Rum-Produzenten in der Karibik. Das Programm unterteilt sich deshalb in die zwei aufeinander aufbauenden Teile:

1. Das Authentic-Caribbean-Rum-Diplom

In der ersten Phase werden zunächst internationale Experten in Europa (bald auch in den USA und Kanada) umfassende Trainingssessions abhalten. Bartender und Branchenfachleute können sich für die Sessions über den Kalender auf http://www.acr-rum.com mit Auswahl von Datum und Stadt anmelden. Eine vorherige Registrierung ist absolut notwendig! Es gilt: first come first served.

Für die Durchführung der Trainingssessions und die Vermittlung der Vielseitigkeit und der hohen Qualität der Rums unter dem Authentic Caribbean Rum Siegel wurde ein Internationales Fach-Gremium ernannt. Aus Deutschland konnte die WIRSPA Bastian Heuser gewinnen. Der ehemalige Bartender und Spirituosen-Berater, ist Mitbegründer und Veranstalter des Bar Convent Berlin und Geschäftsführer der Agentur Small Big Brands GmbH.

Alle deutschen Trainingssessions:

03.06 München   13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Zephyr
10.06 Frankfurt   13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Gekkos
16.06 Hamburg   13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Le Lion
17.06 Berlin        13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Chicago Williams
30.06 Köln          13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Spirits
01.07 Düsseldorf 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr    Ellington

Weitere Termine in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin folgen in Kürze.

2. Das-Authentic-Caribbean-Rum-Zertifikat

Alle Teilnehmer der regionalen Trainingssessions, die das ACR-Diplom absolviert haben können sie sich für das Zertifikat-Programm anmelden, welches ein einwöchiges Training bei lokalen Rum-Produzenten in der Karibik beinhaltet. Die Teilnehmer werden verschiedene Destillerien besuchen und die Rumproduktion von allen Seiten kennenlernen. Vom Zuckerrohrfeld bis zum Rum im Glas werden alle Bereiche von Fermentation, Destillation, Reifung bis zum Blending in aller Tiefe abgedeckt.

WIRSPA-Vorsitzender Frank Ward
“Dieses Programm ist ein entscheidender Schritt in unserem Anliegen mit dem Authentic Caribbean Rum Siegel die Vielfalt und Qualität der Rums aus den CARIFORUM*-Ländern unter Branchenfachleuten bekannt zu machen.“

*CARIFORUM-Länder: Antigua und Barbuda, die Bahamas, Barbados, Belize, Republik Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaica, St. Kitts-Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Suriname, Trinidad und Tobago.

Über die WIRSPA und das Authentic Caribbean Rum Siegel:
Die West Indies Rum and Spirits Producers’ Association Inc. (WIRSPA) repräsentiert Destillerien und Zusammenschlüsse aus den CARIFORUM-Ländern. Das Authentic Caribbean Rum (ACR) Siegel wurde als Symbol für Authentizität, gesicherte Herkunft und Qualität für Rums der WIRSPA-Familie entwickelt. Mit zunehmender Verbreitung wird das Siegel als visuelles Symbol Fachleuten und Endverbrauchern helfen ACR-Marken zu erkennen. Schon jetzt unterstützt es die Weiterentwicklung von Authentic Caribbean Rum als distinktive Sparte innerhalb der Spirituosenindustrie zu forcieren.

Für zusätzliche Information: www.wirspa.com und www.acr-rum.com

Small Big Brands GmbH
Dorett Bothmann