SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

Small Big Brands GmbH übernimmt globale Markenlizenzrechte des Lufthansa Cocktail

(mer) Die Berliner Agentur Small Big Brands bringt bis zum Ende des Jahres den Klassiker unter den Bottled Cocktails mit einer Range von sechs Produkten auf den Markt. Der inhaltlich wie äußerlich komplett überarbeitete Lufthansa Cocktail definiert damit das Bottle-aged Cocktail-Segment neu und wird im Eigenvertrieb vermarktet.

Mit der Übernahme der Lizenzrechte schreibt Small Big Brands ein ganz neues Kapitel Markengeschichte für den traditionsreichen Lufthansa Cocktail. Für das geschmacklich vielfältige Sortiment interpretieren die Agentur-Geschäftsführer und ehemaligen Bartender, Bastian Heuser und Steffen Lohr, Cocktail-Klassiker neu und bringen damit Cocktailkultur auf First-Class-Niveau zum Konsumenten nach Hause. Bei der Herstellung des Lufthansa Cocktail Sortiments werden ausschließlich Markenspirituosen verwendet, wie man sie in erstklassigen Bars im tagtäglichen Einsatz findet.

„Bottle-aged Cocktails auf Premium-Niveau sind auf dem Markt bisher kaum verfügbar. Unter dem Schirm der traditionsreichen Lizenzmarke Lufthansa Cocktail werden wir dem Abhilfe schaffen“, erklärt Bastian Heuser. Mit dem Relaunch des Lufthansa Cocktail stellt die Agentur Small Big Brands erneut ihre Expertise im Bereich Marken- und Produktentwicklung für die Food & Beverage Branche unter Beweis. Beim neuen Produktdesign der Flasche gibt man sich elegant und zeitlos. Das Flaschenetikett ist einer ursprünglichen Lufthansa-Bordkarte nachempfunden.

Die Bottle-aged Cocktail-Range Lufthansa Cocktail wird sowohl im Online-, Feinkost- und gehobenen Einzelhandel sowie im Duty-Free-Bereich erhältlich sein.

Über den Lufthansa Cocktail:

Im Jahre 1955 wurde der Lufthansa Cocktail zum ersten Mal als Welcome Drink an Bord der Lufthansa-Flotte serviert. Später in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, transportierte er die luxuriöse Welt des Fliegens in die Wohnzimmer der Deutschen. 2015 wurden die Markenlizenzrechte von der Firma Small Big Brands übernommen. Small Big Brands wird den Lufthansa Cocktail als hochwertige Bottled-Cocktail-Range wieder aufleben lassen.

Über Small Big Brands:

Small Big Brands ist eine Kommunikationsagentur mit nur einem Fokus: die Beverage & Food Branche. Das Portfolio reicht von Marken- und Produktentwicklung und Brand Consulting über PR, Content Marketing und Social Media bis hin zu Events und Promotion. Small Big Brands bringt langjährige Branchenkenntnisse, spezifisches Fachwissen und kreative Lösungsansätze zusammen. Die Agentur wurde im Januar 2014 in Berlin gegründet. Zum Team gehören neben den internen Marken- und Kommunikationsexperten auch die langjährigen Kooperationspartner und das starke Netzwerk von Small Big Brands.

Kontakt:

Bastian Heuser
b.heuser(at)smallbigbrands.de

Small Big Brands GmbH
Schlesische Straße 28
www.smallbigbrands.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SMALL BIG BRANDS)

Schlesische Str. 28

m.filger(at)smallbigbrands.de