SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

YUZU, MOMO und UME – die Sake-Innovationen des Sommers!

(mer) YUZU, MOMO und UME sind traditionsreiche japanische Fruchtsorten mit ungewöhnlich frischem Charakter. Tief in die landeseigene Kultur verankert und schon immer ein Symbol für Einklang und Freude. Gleichzeitig Namensgeber der drei innovativen Fruchtsake Sorten von Île Four.

Île Four hat es sich zur Aufgabe gemacht Premiumprodukte anzubieten die eine vollendete Fusion aus traditioneller japanischer und moderner westlicher Kultur widerspiegelt, die es so noch nie gab. Tradition und Innovation in reinster Form.

Mit seinem unverwechselbarem Geschmack und neuem Design, das mit schlichter Schönheit überzeugt, werden die fruchtigen Sake-Drinks von Île Four zu einem modernen Lifestyleprodukt, das neben Geschmack auch Klasse und Stil vermittelt.

Die unter strenger Kontrolle erzeugten Zitrus-, Pfirsich- und Pflaumen-Säfte sind in harmonischer Kombination mit selektiertem Premium Sake ein absolutes Must- Have für den Sommer.

Île Four Fruchtsake ist nicht nur ideal für den puren Genuss auf Eis, sondern auch eine wunderbare Komponente zum Mixen außergewöhnlich frischer Cocktails. Mit einem ausgewogenem Fruchtanteil und dem Extra an Innovation dürfen YUZU, MOMO und UME in keiner (Haus-)Bar fehlen.

Die drei Île Four Fruchtsake Sorten YUZU, MOMO und UME sind erhältlich unter www.cocktailian.de, www.bosfood.de und www.ilefour.com; YUZU gibt es auch auf www.yuzu-sake.de.

YUZU

In Japan seit über tausend Jahren kultiviert und zur Perfektion gebracht, ist die Yuzu Frucht reif, um die Welt zu begeistern.

Die ungewöhnliche und nur schwer zu verarbeitende Zitrusfrucht ist außerhalb Japans noch weitestgehend unbekannt. Ein exklusives Gut, das sich durch die Kombination aus süßen, bitteren, sauren und gar leicht salzigen Aromen perfekt mit Île Four Premium Sake zu einer Einheit verbindet.

Frei von adstringierenden Säuren der Zitrone bleibt YUZU Fruchtsake trotz seiner spritzigen Frische angenehm mild. Ein hervorragender Aperitif sowie vielseitige Grundlage für außergewöhnliche Cocktails.

Probier Île Four YUZU kalt auf Eis oder als…

YUZU CRUSH: 5-6cl YUZU über Crushed Ice in einen Tumbler geben

YUZU SPRITZ: 2-3cl YUZU in einen Champagnerkelch geben, mit Champagner oder Prosecco auffüllen

„KONAMI“ COCKTAIL – by Marian Krause, ShakeKings, Köln: 3cl YUZU, 3cl Gin, 1cl Ananassaft, 1cl Zucker- oder Vanillesirup, einige Korianderblätter und Eis in Shaker geben, hart shaken und in einen Tumbler abseihen

(YUZU Sake – Fruchtanteil 20,8%, Alkohol 10,5% Vol., 500ml)

MOMO

Der Momo Pfirsich ist eine seit 2.000 Jahren kultivierte Sorte mit extrem saftigem und geschmackvollem Fruchtfleisch. Durch die traditionell sorgsame Aufzucht unvergleichlich in seiner Qualität und eine ideale Komponente für den Fruchtsake von Île Four.

Trockener Sake kombiniert mit sanfter Säure, feiner Sherry-Note und frischem, aromatischem Pfirsich garantiert ein fruchtig sinnliches Geschmackserlebnis.

Frisch, harmonisch und unkompliziert eignet sich MOMO Fruchtsake auch perfekt zum Mixen von Cocktails.

Probier Île Four MOMO kalt auf Eis oder als…

SAKE BELLINI: 2-3cl MOMO in einen Champagnerkelch geben und mit Sparkling Sake, Champagner oder Prosecco auffüllen

„MELOCOTONERO“ COCKTAIL – by Michael Hanke, Le Croco Bleu, Berlin: 4cl MOMO, 1,5cl Pfirsich infused Rum*, 1cl Limettensaft, 3cl frisch gepresster Orangensaft und Eis in Shaker geben, hart shaken und in ein Ballonglas mit viel Eis abseihen

*Pfirsich infused Rum: frische Pfirsiche ca. 4-6 Wochen in Rum einlegen. Danach ab sieben und den Rum weitere 2-3 Wochen in einer Flasche lagern lassen

(MOMO Sake – Fruchtanteil 42,1%, Alkohol 10,5% Vol., 500ml)

UME

Die reife Ume Frucht ist japanische Tradition und gilt als Symbol für Frühling und Reinheit. In dieser Reinheit verarbeitet und mit selektierten Île Four Premium Sake vereint, stellt UME Fruchtsake den Beginn einer internationalen Geschmacksrevolution dar.

Den Anfang macht die Richtigstellung, dass die Ume Frucht eigentlich eine wunderschöne saftige Aprikose und keine Pflaume ist. Ihre leicht säuerlich süßen Aromen haben einen sommerfrischen Geschmack, der im Zusammenspiel mit der Lieblichkeit des Sake eine umwerfende Balance entwickelt, die probiert werden muss.

UME Fruchtsake ist ein idealer Aperitif für jede Gelegenheit und hervorragende Grundlage für moderne Cocktails.

Probier Île Four UME kalt auf Eis oder als…

UME CRUSH: 5-6cl UME über Crushed Ice in einen Tumbler geben

„YABEI KAI“ COCKTAIL – by Michael Hanke, Le Croco Bleu, Berlin: 3cl UME, 1cl süßer Sherry, 4cl Rum und Plum Bitters auf viel Eis kaltrühren, in einen Tumbler mit viel Eis abseihen und mit Orangenzeste garnieren

(UME Sake – Fruchtanteil 25,5%, Alkohol 12% Vol., 500ml)