St. Leonhards

Erfolgreiches Familienunternehmen
1995 übernahm die Familie Abfalter die St. Leonhardsquelle in Stephanskirchen und führt seither erfolgreich das Familienunternehmen. Durch die Erschließung von fünf weiteren Quellen steigerte sich die Abfüllmenge innerhalb der vergangenen 15 Jahre von 8.000 auf 30 Millionen Liter (2010).

Lebendiges Wasser
Unter lebendigem Wasser versteht St. Leonhards ein naturbelassenes, an der Quelle abgefülltes Tiefenwasser, das aus eigener Kraft und damit reif als Arteserquelle zu Tage tritt und ohne jede Behandlung abgefüllt werden kann.

Schonende Abfüllung
Die Abfüllung aller Wässer erfolgt so schonend wie möglich. Auf den Einsatz von Ozon wird bewusst verzichtet. Aus Überzeugung füllt das Unternehmen die Wässer ausschließlich in speziell entwickelte, umweltfreundliche Leichtglasflaschen ab, die die hervorragende Qualität und den exzellenten Geschmack der Produkte dauerhaft gewährleisten.

Für jeden das passende Wasser
Zur Philosophie von St. Leonhards gehört es, für jeden Verbraucher das passende Wasser anzubieten. Denn Wasser ist nicht gleich Wasser! Und nicht jedes Wasser schmeckt jedem gleich. Da bleibt die Qual der Wahl. Dabei ist es ganz einfach, das persönlich passende Wasser zu finden: Ein Geschmacks-Test verrät, welches Wasser gerade zu einem passt.

Neues Qualitätssiegel von St. Leonhards

Transparenz schafft Vertrauen

(mer) Ab sofort kennzeichnet St. Leonhards alle seine Naturprodukte mit dem neuen unternehmenseigenen Qualitätssiegel „Mit der Natur im Reinen – St. Leonhards Qualität“. Der dem Siegel zugrunde liegende Kriterienkatalog fasst die bereits seit langem geltenden strengen Standards bei der Herstellung aller Erzeugnisse anschaulich zusammen. Ziel des neuen Siegels ist es, Verbrauchern mehr Transparenz bei der Produktqualität zu bieten.

St. Leonhards legt bei der Herstellung seiner Erzeugnisse großen Wert auf guten Geschmack, überzeugende Analysewerte und eine schonende, umweltfreundliche Herstellung. Doch vielmehr ist es St. Leonhards ein besonderes Anliegen, die Ursprünglichkeit der ausgewählten Rohstoffe seiner Produkte zu bewahren. Auch die Herstellung nach den Geboten der Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Philosophie von St. Leonhards. Das schätzen viele Konsumenten. Um diese exklusive Qualität sicher zu stellen, hat das Unternehmen deshalb eigene Standards eingeführt. Diese Qualitätskriterien werden nun über das neue Siegel „Mit der Natur im Reinen – St. Leonhards Qualität“ deutlicher auf allen Produkten für die Verbraucher sichtbar. Vom Gesetzgeber wurde bislang keine Bio- Zertifizierung für Mineralwasser zugelassen und das unternehmenseigene Siegel hat keinerlei rechtliche Bindekraft. St. Leonhards hat in dem Kriterienkatalog, der dem Qualitätssiegel zugrunde liegt, lediglich die Aspekte zusammengefasst, die der jahrelang praktizierten Philosophie des Unternehmens entsprechen. Seit über 15 Jahren prägt St. Leonhards den Begriff des „lebendigen Wassers“ – ein reines, weitgehend naturbelassenes und reifes Wasser mit seinen ursprünglichen Eigenschaften. Um diese natürliche Produktqualität zu erhalten, werden alle Wässer so schonend wie möglich abgefüllt. Dazu gehören kurze Wege von der Quelle in die Flasche, ein möglichst niedriger Druck, keine Behandlung mit Ozon oder UV-Bestrahlung und die Verwendung der unternehmenseigenen Leichtglas- Flasche.

Auch für die St. Leonharder Stuzi-Spezialitäten aus Stuten- und Ziegenmilch in Bio-Qualität gelten hohe Anforderungen, was Rohstoffe, Herstellung und artgerechte Tierhaltung betrifft. Alle Kriterien des St. Leonhards Qualitätssiegels sind unter www.st-leonhards.de detailliert aufgeführt.

Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Presse-Service St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG
Sylvia Raabe, Gritta Venus
raabengrün – nachhaltig kommunizieren
Tel.: +49 (0) 89 / 99 01 60 7 - 10
Fax: +49 (0) 89 / 99 01 60 7 - 13
E-Mail: g.venus(at)raabengruen.de
<WBR>Internet: www.st-leonhards.de
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG)

Mühlthalweg 54
83071 Stephanskirchen