St. Leonhards

Erfolgreiches Familienunternehmen
1995 übernahm die Familie Abfalter die St. Leonhardsquelle in Stephanskirchen und führt seither erfolgreich das Familienunternehmen. Durch die Erschließung von fünf weiteren Quellen steigerte sich die Abfüllmenge innerhalb der vergangenen 15 Jahre von 8.000 auf 30 Millionen Liter (2010).

Lebendiges Wasser
Unter lebendigem Wasser versteht St. Leonhards ein naturbelassenes, an der Quelle abgefülltes Tiefenwasser, das aus eigener Kraft und damit reif als Arteserquelle zu Tage tritt und ohne jede Behandlung abgefüllt werden kann.

Schonende Abfüllung
Die Abfüllung aller Wässer erfolgt so schonend wie möglich. Auf den Einsatz von Ozon wird bewusst verzichtet. Aus Überzeugung füllt das Unternehmen die Wässer ausschließlich in speziell entwickelte, umweltfreundliche Leichtglasflaschen ab, die die hervorragende Qualität und den exzellenten Geschmack der Produkte dauerhaft gewährleisten.

Für jeden das passende Wasser
Zur Philosophie von St. Leonhards gehört es, für jeden Verbraucher das passende Wasser anzubieten. Denn Wasser ist nicht gleich Wasser! Und nicht jedes Wasser schmeckt jedem gleich. Da bleibt die Qual der Wahl. Dabei ist es ganz einfach, das persönlich passende Wasser zu finden: Ein Geschmacks-Test verrät, welches Wasser gerade zu einem passt.

St. Leonhards mit neuer Website

Bewährte Qualität im neuen Look

(mer) Ab sofort zeigt sich St. Leonhards mit seiner neuen Website unter www.st-leonhards.de im neuen Gewand: Mit einem frischen, modernen und sehr lebendigen visuellen Auftritt werden alle relevanten Informationen in den Bereichen Produkte, Unternehmen, Qualität und Aktuelles prägnant und kompakt präsentiert. Die Website stellt eine Vielzahl von nützlichen Verbraucherinformationen zur Verfügung und berücksichtigt zudem die spezifischen Interessen von Händlern, Heilpraktikern und Journalisten. Klick für Klick eine vielseitige Entdeckungsreise …

Die Menüführung der neuen Website ist klar gegliedert und ermöglicht verschiedenen Zielgruppen so eine schnelle und zielorientierte Informationsbeschaffung. Die Inhalte sind besonders nutzerfreundlich aufbereitet. Interessierte Konsumenten erhalten Auskunft über alle St. Leonhards Geschäftsbereiche – von Wasser über die Stuzi-Spezialitäten aus Stuten- und Ziegenmilch bis zur Hotellerie. Zudem können sie über die Suchfunktion durch Eingabe von Ort oder Postleitzahl den nächstgelegenen Händler für die verschiedenen Wässer und Stuzi-Spezialitäten ermitteln. Unter der Rubrik „Qualität“ stellt St. Leonhards die Kriterien seines kürzlich eingeführten, hauseigenen Qualitätssiegels „Mit der Natur im Reinen – St. Leonhards Qualität“ vor. FAQ bietet informative Antworten auf die am häufigsten gestellten Verbraucher-Fragen rund um die St. Leonhards- Produkte. Fachhändler finden im geschlossenen Log-in-Bereich eine Übersicht über alle erhältlichen POS-Materialien. Zukünftig wird es zudem eine Online-Bestellfunktion für Händler geben. Journalisten können für ihre Arbeit aktuelle Meldungen, Pressetexte und Bildmaterial herunterladen. Heilpraktikern und Therapeuten bietet St. Leonhards ein umfangreiches Informationstool zum Thema Lebendiges Wasser und zum Sensorik-Test. Die AquaSense-Wassertherapie wird bereits in vielen Praxen erfolgreich eingesetzt.

So werden die vielfältigen individuellen Interessen der verschiedenen User mit der neuen Website bestens berücksichtigt. Durch die Verlinkung mit der bereits im Herbst gestarteten Microsite www.sensorik-test.info können Nutzer schnell und bequem mehr über den St. Leonhards Sensorik-Test erfahren und das für sich passende Wasser finden.

Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Presse-Service St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG Sylvia Raabe, Gritta Venus
raabengrün – nachhaltig kommunizieren
Tel.: +49 (0) 89 / 99 01 60 7 - 10
Fax: +49 (0) 89 / 99 01 60 7 - 13
E-Mail: g.venus(at)raabengruen.de
<WBR>Internet: www.st-leonhards.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG)

Mühlthalweg 54
83071 Stephanskirchen