SUCOs DO BRASIL

Über SUCOs DO BRASIL

Bereits vor über 25 Jahren hat SUCOs DO BRASIL damit begonnen, die exotische Welt Brasiliens in Deutschland erlebbar zu machen. Stand in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren noch die Erlebnisgastronomie im Vordergrund, so liegt das Kerngeschäft seit 1996 im eigenen Brasil-Import und Großhandel.

Brazilian Legends: Neue Weine von Miolo bringen brasilianische Lebensfreude ins Glas

SUCOs DO BRASIL präsentiert neue Weinlinie auf der ProWein

(mer) Die Nachfrage nach Weinen aus Brasilien wächst in der Gastronomie und im Handel. Ein Trend, der neue Impulse von der ProWein in Düsseldorf erwartet, wo SUCOs DO BRASIL die „Brazilian Legends“ von Miolo vorstellt. „Die Miolo Weinlinien „Brazilwood“, „Family Vineyards" und „Seleção" haben sich hervorragend entwickelt, mit den „Brazilian Legends“ machen wir nur den nächsten konsequenten Schritt“, so SUCOs DO BRASIL Geschäftsführer Christian Wurm.

Für „andere“ Weintrinker
Die neue Weinline von Miolo greift die legendäre Lebensfreude der Brasilianer auf. Die Weine zeichnen sich durch sorgfältige Cuvees unerwarteter Rebsorten aus. Pate für den besonderen Charakter der Weine stand jeweils eine ausgemachte „brasilianische Legende“. So wird dem Samba mit einer Cuvée aus Pinot Grigio und Riesling gehuldigt und die Kampfkunst Capoeira wird mit einer Vermählung von Cabernet Sauvignon und Merlot eingefangen.

Die neue Weinlinie von Miolo ist zugeschnitten auf den neuen Typus des Weintrinkers. Er denkt und trinkt unkonventionell, ihm ist das Erlebnis Wein wichtiger als die Historie des Weinguts, und er ist offen für neue Kombinationen von Essen und Trinken. Die „Brazilian Legends“ bieten dieses Erlebnis und sind damit eine Einladung brasilianische Lebensfreude im Weinglas zu entdecken. Die „Brazilian Legends“ wie auch die Weine der Familien „Brazilwood“, „Family Vineyards" und „Seleção" sind zu beziehen über SUCOs DO BRASIL.

Besuchen Sie uns auf der ProWein in Düsseldorf:
Stand D02 in Halle 1 (Ibravin-Stand Miolo)

Über SUCOs DO BRASIL
SUCOs DO BRASIL ist Importeur und Großhändler für lateinamerikanische Produkte und beliefert europaweit Groß- und Fachhändler sowie die Gastronomie. Das Produktportfolio umfasst Bier, Spirituosen, Weine, Lebensmittel und Getränke aus Lateinamerika, wobei der Fokus auf brasilianischen Produkten liegt.

Websites:
www.sucos.com
www.velho-barreiro.de
www.miolo-wein.de

www.facebook.com/GenussweltLateinamerikas

Weitere Information und Bildmaterial erhalten Sie bei:

Direktkontakt SUCOs DO BRASIL Productos Latino GmbH
Christian Wurm
Graf Landsberg Straße 9
Tel.: +49 (0) 2131 / 406 56-0
Fax: +49 (0) 2131 / 406 56-7
E-Mail: c.wurm(at)sucos.com