SUCOs DO BRASIL

Über SUCOs DO BRASIL

Der Geschmack Lateinamerikas

SUCOs DO BRASIL stellt Feinkostkatalog 2011/12 vor

(mer) Einen Namen gemacht hat sich SUCOs DO BRASIL als Importeur brasilianischer Weine und Spirituosen. Die renommierten Weine aus dem Hause Miolo oder der Premium Cachaça Velho Barreiro bilden jedoch nur einen Teil des Sortiments des Düsseldorfer Importeurs und Großhändlers für latein-amerikanische Produkte ab. Mit dem Feinkostkatalog 2011/12 lenkt SUCOs DO BRASIL nun den Blick auf ausgesuchte Spezialitäten und Lebensmittel aus ganz Südamerika.Der Katalog richtet sich an Feinkosthändler, Vinotheken und Spirituosenfachhändler, die ergänzend zu den Weinen und Spirituosen mit den Original Feinkostprodukten und Ingredienzien auf das Thema Südamerika und insbesondere Brasilien setzen. Mit der Fußball Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016 garantieren zwei internationale Großevents dem Land wachsende mediale Aufmerksamkeit.Kostbarkeiten und einfache Zutaten: alles originalDas Sortiment reicht von einfachen Zutaten wie schwarzen Bohnen und weißem Rohrzucker bis hin zu Spezialitäten auf Basis von Açai, Guanará oder Guave oder den typischen Süßmilchpasten, den Dolce de Leite. Christian Wurm, Geschäftsführer SUCOs DO BRASIL, rechnet deshalb auch mit wachsender Nachfrage seitens der Gastronomie. „Unsere Erfahrungen aus der aktuellen Promotion Aktion mit dem weißen 'Açucar Refinado Especial' zeigen, dass das Interesse für Lebensmittel und Feinkost aus Lateinamerika gerade erwacht ist.“Für das kommende Jahr ist der weitere Ausbau des Feinkostsortiments geplant. Der aktuelle „Feinkostkatalog 2011/2012“ wird Anfang September an den ausgewählten Fach- und Großhandel verschickt. Interessen können den Katalog direkt bei SUCOs DO BRASIL in Düsseldorf anfordern oder unter www.sucos.com das entsprechende PDF einsehen.Über SUCOs DO BRASIL SUCOs DO BRASIL ist Importeur und Großhändler für lateinamerikanische Produkte und beliefert europaweit Groß- und Fachhändler sowie die Gastronomie. Das Produktportfolio umfasst Bier, Spirituosen, Weine, Lebensmittel und Getränke aus Lateinamerika, wobei der Fokus auf brasilianischen Produkten liegt. Bereits vor über 25 Jahren hat SUCOs DO BRASIL damit begonnen, die exotische Welt Brasiliens in Deutschland erlebbar zu machen. Stand in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren noch die Erlebnisgastronomie im Vordergrund, so liegt das Kerngeschäft seit 1996 im eigenen Brasil-Import und Großhandel. Mehr Information über SUCOs DO BRASIL finden Sie unter www.sucos.com. Direktkontakt:SUCOs DO BRASILProductos Latino GmbHChristian WurmSchwelmer Straße 2040235 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211 / 97 52 52 - 0Fax: +49 (0) 211 / 97 52 52 - 7E-Mail: c.wurm(at)sucos.com <wbr>Internet: www.sucos.com <wbr>Pressekontakt:Digitale Zeiten GmbHCorinna DoschStephanstr. 7-950676 KölnTel.: +49 (0) 221 / 290 53 29 - 25Fax: +49 (0) 221 / 290 53 29 - 29E-Mail: sucos(at)digitale-zeiten.de <wbr>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SUCOs DO BRASIL Productos Latino GmbH)

Graf Landsberg Straße 9

+49 (0) 2131 / 40656-0