SUCOs DO BRASIL

Über SUCOs DO BRASIL

Bereits vor über 25 Jahren hat SUCOs DO BRASIL damit begonnen, die exotische Welt Brasiliens in Deutschland erlebbar zu machen. Stand in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren noch die Erlebnisgastronomie im Vordergrund, so liegt das Kerngeschäft seit 1996 im eigenen Brasil-Import und Großhandel.

Guanará Antarctica: Limonade auf brasilianisch

SUCOs DO BRASIL gewinnt Lekkerland als Vertriebspartner für den Convenience Sektor

(mer) Mit Aussicht auf die Fußball Weltmeisterschaft 2014 sowie, nur zwei Jahre später, die Olympischen Sommerspiele gewinnen brasilianische Getränke und Lebensmittel auch im deutschen Markt zunehmend an Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit Lekkerland bringt SUCOs DO BRASIL nun Guanará Antarctica in Tankstellenshops und Kioske, Getränkefach- und Lebensmittelmärkte.

Einstieg in wichtiges Marktsegment
Die koffeinhaltige Limonade mit Guarana-Extrakt des brasilianischen Marktführers ist in Deutschland noch wenig bekannt. „Das Potential von Guaraná Antarctica schätzen beide Partner jedoch als groß ein“, so Christian Wurm, Geschäftsführer von SUCOs DO BRASIL. Nach der Auswertungen verschiedener Hausmessen und Expertenrunden vereinbarten Lekkerland und der Neusser Importeur und Großhändler für lateinamerikanische Produkte daher das Kooperationsabkommen. Bereits seit Januar 2013 wird Guaraná Antarctica über Lekkerland an Shops und Fachmärkten ausgeliefert. Angeboten wird Guaraná Antarctica in der 330 ml Dose.

Guaraná Antarctica ist als typisches brasilianischer Softdrink und als Sponsor der brasilianischen Nationalmannschaft fügt sich daher ideal in Aktionen und Promotions rund um die Fußball Weltmeisterschaft im kommenden Jahr. Weitere Anregungen hierfür liefert das  Marketingkonzept „Taste of Brasil“.

Über SUCOs DO BRASIL
SUCOs DO BRASIL ist Importeur und Großhändler für lateinamerikanische Produkte und beliefert europaweit Groß- und Fachhändler sowie die Gastronomie. Das Produktportfolio umfasst Bier, Spirituosen, Weine, Lebensmittel und Getränke aus Lateinamerika, wobei der Fokus auf brasilianischen Produkten liegt.

Websites:
www.sucos.com
www.velho-barreiro.de
www.miolo-wein.de
www.cubaney.de

www.facebook.com/GenussweltLateinamerikas

Weitere Information und Bildmaterial erhalten Sie bei:

Direktkontakt SUCOs DO BRASIL Productos Latino GmbH
Christian Wurm
Graf Landsberg Straße 9
Tel.: +49 (0) 2131 / 406 56-0
Fax: +49 (0) 2131 / 406 56-7