SUWA Wortwahl

Über SUWA
Botschaften formulieren. Linie und Struktur schaffen. Komposition und Aussage stimmig arrangieren vom Konzept bis zur Realisation. Das sind die Inhalte erfolgreicher Unternehmenskommunikation.

Wir haben das Know-how. Wir beraten und unterstützen Sie. Wir formulieren für Sie. Wir sind starke Partner an ihrer Seite mit guten Kontakten zu den Medien. Mit uns gelingt Ihnen Image-Transfer nach innen wie nach außen.

Winzerkeller startet mit neuen Veranstaltungen ins Weinjahr

Menü-Abend und Hüttengaudi auf dem Dasenstein erweitern das touristische Angebot in Kappelrodeck

(mer) Mit zwei neuen Veranstaltungen startet der Winzerkeller Hex vom Dasenstein in das Weinjahr 2013. Den Auftakt macht „Blüten, Bacchus und Burgunder“ mit Überraschungen aus Küche und Keller am Freitag, 17. und Samstag, 18. Mai jeweils ab 19 Uhr im Burgundersaal. Ganz neu ist die „Verhexte Hüttengaudi“ an den Samstagen 29. Juni und 17. August ab 17 Uhr mit Start beim Winzerkeller.

Mit Reinhard Danner, Schauspieler, Sänger und Entertainer aus Durbach hat man für „Blüten, Bacchus und Burgunder“ einen Moderator gefunden, der beschwingt durch einen besonderen Abend rund um Kulinarik und Wein führen wird. Die zum Menü korrespondierenden Weine werden von ihm auf eine launige Art und Weise vorgestellt. Er erzählt Anekdoten und Geschichten, die in ihrer Art zum Wein und den Menschen passen. „Für uns ist diese Veranstaltung ein besonderer Anlass, unsere Weine einem großen Publikum auf sehr persönliche Art und Weise zu präsentieren“, betont Marco Köninger. Der Abend mit Reinhard Danner sei von den Gästen nachgefragt und nehme daher schon jetzt einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hex ein.

Ganz „verhext“ wird es dann am 29. Juni und 17. August. Die „Verhexte Hüttengaudi“ auf dem Dasenstein ist in der Region bisher einzigartig. Denn wer hat schon einen stellvertretenden Kellermeister, der in seiner Freizeit auch noch hervorragend Akkordeon spielt und die Gäste zum Feiern einlädt. Der hauseigene Musiker Ludwig „Luggi“ Baßler lässt es krachen, wenn es am Dasenstein „Verhexte Hüttengaudi“ heißt.

Begonnen wird am Winzerkeller. Von dort geht es über den Weinlehrpfad zum Dasenstein. Unterwegs ist eine kurze Rast beim Winzerhof Baßler eingeplant. Hier wird zusammen mit einer kleinen Kostprobe Wissenswertes zu Obstbau, Brennerei und Hochprozentigem weiter gegeben. Zum Abschluss wartet an der Dasensteinhütte eine zünftige Brotzeit mit den sagenhaften Weinen aus dem Winzerkeller Hex vom Dasenstein auf die Teilnehmer. Und der „Luggi“ wird die Musik dazu machen. Es darf gesungen, geschunkelt und gefeiert werden. „Mit der Hüttengaudi gehen wir neue Wege“, betont Marketing-Leiter Michael Knödler. Man wollte den Tourismus unterstützen und hat daher dieses Angebot entwickelt. Die Tourist-Info Kappelrodeck hat daher auch die Hüttengaudi in ihr Programm aufgenommen, um den Gästen in der Achertalgemeinde Einblicke in Tradition und Brauchtum zu gewähren. Karten im Vorverkauf für beide Veranstaltungen gibt es beim Winzerkeller Hex vom Dasenstein, Telefon 07842 99380. Weitere Informationen können Interessenten auch auf der Homepage www.dasenstein.de abrufen.

Agentur für Text und Idee
Frankenweg 13
77767 Appenweier
Fon 07805 - 915 260