Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

An Englishman in New York

"Thomas Henry Elderflower Tonic" Competition

(mer) Parallel zum Launch der "Elderflower Tonic" Edition läutet Thomas Henry das neue Jahr mit einem Cocktail Wettbewerb für Bartender und Experimentierfreudige ein. Für die Limonade mit Holunderblüten-Aroma sucht der Berliner Bitterlimonaden Hersteller innovative Rezeptideen, verpackt in kreatives Bewegtbild. Der Gewinn hat Fernwehgarantie: Eine fünftägige Reise für zwei Personen nach New York zu "The Manhattan Cocktail Classic" im Mai 2012.

Für die "Thomas Henry Elderflower Tonic"-Competition sucht Thomas Henry gemeinsam mit einer Fachjury das beste Rezept und Video für die Holunderblüte im Glas. Gesichtet und bewertet werden Rezepte und Uploads von kompetenten Gesichtern der deutschen Barszene: Helmut Adam vom Mixology Magazin, Jörg Meyer von der Hamburger "Le Lion"-Bar, Bastian Heuser von der Agentur Barworkz sowie Sebastian Brack von Thomas Henry. Unterstützt werden sie von "Tiny Tales"-Autor und Werbefilmregisseur Florian Meimberg. Der Wettbewerb richtet sich an alle Interessierten, die leidenschaftlich mixen und originelle Ideen haben. Thomas Henry Elderflower Tonic kann dabei beim jeweiligen Vertriebs-Ansprechpartner (siehe Homepage) kostenlos per Email angefordert werden.

Das Video
Maximal 120 Sekunden pure Mix-Leidenschaft sollen mit "Elderflower Tonic" in einer Hauptrolle inszeniert und der eigene Drink beworben werden. Die Jury wünscht sich kurzweilige und abwechslungsreiche Kurzfilme mit passender Musikuntermalung und Schnittführung. Bewertet werden das Rezept sowie die Umsetzung und Stimmigkeit aller Komponenten, basierend auf dem Video. Gewichtet wird wie folgt: 60% Rezept, 40% Video. Teilnahmefrist ist der 1. März 2012. Die Auswertung und Entscheidung über die Gewinnerdrinks erfolgt ebenfalls im März 2012 im Mixology Headoffice.

Der Gewinn
Der Sieger und eine Begleitperson reisen nach New York und residieren fünf Tage im **** Hotel. Mit 500 € Taschengeld und zwei Tickets für "The Manhattan Cocktail Classic" im Gepäck lassen sich die New Yorker Barszene und das Cocktailfestival bestens entdecken. Für den Zweitplatzierten geht es zum Bar Convent Berlin 2012. Der Erfrischungspionier zahlt Tickets, die Anreise sowie zwei Übernachtungen im Ellington Hotel Berlin für zwei Personen. Die Bronzemedaille belohnt Cocktailian.de, der Onlineshop für Barzubehör und Unterstützer des Wettbewerbs, mit einem Bar Roll-Up von Jim Meehan.

Facts
Elderflower Tonic Cocktail Competition

1. Platz: Fünf Tage NYC für zwei Personen | Anreise | fünf Nächte im **** Hotel | 500 € Taschengeld | zwei Tickets für "The Manhattan Cocktail Classic"

2. Platz: Zwei Tickets Bar Convent Berlin 2012 | Anreise | zwei Nächte im Ellington Hotel