Auf ein Glas – der Blog

Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

And the winner is...!

(mer) Am vergangenen Donnerstag wurden die Gewinner der ersten "Thomas Henry Edlerflower Competition" gekürt: "The Henry" von Jochen Hirschfeld beeindruckte alle gleichermaßen. Der Wettbewerb erfreute sich zahlreicher Einsendungen mit genialen Ideen und Inszenierungen von Bartendern, Filmern und Thomas Henry Fans. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten "Den lieb ich" (Joscha Henningsen) und der "New York Hustle" (David Meingast).

Über den Zeitraum von zwei Monaten durften die Teilnehmer der "Thomas Henry Elderflower Competition" die gleichnamige Tonic Produktinnovation ausprobieren. Auf dem You Tube Channel des Berliner Limonaden-Pioniers gab es die feucht fröhlichen Ergebnisse zu sehen: komisch, nachdenklich, emotional, englisch, deutsch, zeichnerisch – viele kleine Kunstwerke aller Macharten mit Thomas Henry Elderflower Tonic. In der illustren Juryrunde, bestehend aus Bastian Heuser (Barworkz), Jörg Meyer ("Le Lion"- Hamburg), Helmut Adam (Mixology), Florian Meimberg ("Tiny Tales" Autor und Werbefilmregisseur) und Sebastian Brack (Thomas Henry) prallte geballtes Fachwissen aufeinander. Gemeinsam wurden die individuellen Ideen bis in die späten Abendstunden hinein verkostet, kritisch beäugt und bewertet.

And the winner is...Jochen Hirschfelds "The Henry" ging knapp als Sieger der Competition hervor. Der Kurzfilm erzählt mit Witz und Charme die Geschichte der perfekten Zubereitung des "The Henry" mit Lillet Blanc, Limette, frischer Minze und Thomas Henry Elderflower Tonic. Der Gewinner darf sich auf spannende fünf Tage New York City und den Besuch der Manhattan Cocktail Classics freuen.

Wozu, außer zum Mixen, man ein Fläschchen Elderflower Tonic noch verwenden kann demonstrierten Joscha Henningsen und Vera Heimsoth mit dem "Den lieb ich". Ihre Kreation überzeugte und sicherte den beiden eine Reise zum Bar Convent 2012 nach Berlin. Auch Österreich war mit von der Partie: David Meingast gewann mit dem "New York Hustle" ein Jim Meehan Bar Roll-Up gesponsort vom Onlineshop cocktailian.de.

"Wir waren wirklich begeistert, wie viel Mühe und Herzblut in jedem einzelnen Video und Drink steckt. Einige der Einsendungen waren von professionellen Kurzfilmen nicht zu unterscheiden. Wir möchten uns mit der ganzen Thomas Henry Crew und Jury bei allen Teilnehmern bedanken und freuen uns auf ein actionreiches Jahr 2012", so Sebastian Brack (Inhaber Thomas Henry) nach dem Wettbewerb.

Hier alle Videos und Rezepte der Competition im Überblick: www.facebook.de/thomashenry

Pressekontakt:
Laura Böttcher
Barworkz GmbH
Tel.: +49 (0) 30 / 2332 994 54
E-Mail: laura(at)barworkz.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Thomas Henry GmbH & Co. KG)

Adresse

Thomas Henry GmbH & Co. KG
Bessemerstraße 22
12103 Berlin

Telefon
+49 (0)30 398 86 796

Fax
+49 (0)30 398 86 804

E-Mail
info(at)thomas-henry.de

Webseite

Kontakt

Intesar Mahmoud

Telefon
+49 (0) 30 / 75 76 57 95-0

E-Mail
presse@thomas-henry.de