Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Buddies, Beats & Burgers:
 Thomas Henry hat den schönsten Filler

(mer) In fünf deutschen Städten gab es leckere Drinks, coole Burger und jede Menge Spaß am Tresen. Thomas Henry lud vom 1. bis 29. Juni 2015 in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart seine Bartender-Buddies zum geselligen Austausch mit Bitterlimonade und Burgern ein. Ganz nebenbei wurde in einem kleinen Contest der „schönste Filler“ unter den Bartendern gesucht.

Die deutsche Barszene bietet jede Menge gut gelaunter Bartender, die sich den witzigen Herausforderungen stellten oder ihren Buddies dabei zujubelten. Auf dem Programm des Wettbewerbs standen neben einem Interview (Kommunizieren ist schließlich alles!) auch das Krawatte binden (Welcher Bartender brauchte nicht schon mal eine?) und das Mixen einer erstklassigen Thomas Henry Paloma (natürlich unter erschwerten Bedingungen). Da konnte nur gewinnen, wer authentisch ist  – wie die Marke und ihre Limonaden-Produkte selbst – und eine große Portion Humor besitzt.

Hier sind die „schönsten Filler“ der Nation

Berlin, 1. Juni 2015 – The Dudes Delikatessen Kreuzberg

1. Platz                    David Suchy (verschiedene Bars)
2. Platz                    Arash Ghassemi (Schwarze Traube / Green Door)
3. Platz                    Christoph Roulet (Marlene Bar)

Hamburg, 8. Juni 2015 – The Brooklyn Burger Bar

1. Platz                     Bettina „Betty“ Kupsa (The Chug Club)
2. Platz                     Marcel Baumann (Leobar, Barwerk)
3. Platz                     Nico Ohlmann (Die Bank)

Frankfurt, 15. Juni 2015 – Bristol Bar
1. Platz                     Chris Stuhr (Bristol Bar)
2. Platz                     Michele Heinrich (Kinny Bar)
3. Platz                     Maximilian Martini (Gekkos)

Köln, 23. Juni 2015 – Die Fette Kuh

1. Platz                     Ken Uhse (Ona Mor)
2. Platz                     Mitch Knoppke (Zum Goldenen Schuss),
                                 Frederik Knüll und Dominik Scheu (Spirits)

Stuttgart, 29. Juni 2015 – Schräglage Meals&More

1. Platz                     Michale Tulgay (Schräglage Meals&More)
2. Platz                     Jonas Hald und Sarah Bechtel (Le petit Coq)
3. Platz                     Arman Krayt Gülenay (Rizzi, Baden Baden)

Der Einsatz hat sich gelohnt: Die Erstplatzierten werden demnächst ihre Gäste mit ihrem eigenen Konterfei auf 500 individualisierten Thomas Henry Tonic Water-Flaschen überraschen. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten können sich über einen tollen Gewinn freuen. Sie werden in ihren neuen, stylischen Anzügen von Drykorn und den coolen Sportoutfits von Under Armour spitzenmäßig am Brett aussehen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Campari Deutschland mit den Marken Hendricks Gin, Bulldog Gin, Wild Turkey und Sailor Jerry, von Pernod Ricard Deutschland mit Absolut Vodka & Lillet und von Jägermeister.

Informationen: www.thomas-henry.de/BBB

www.thomas-henry.de

#thomashenry

Über Thomas Henry

Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, die Tonic-Variationen Elderflower Tonic und Cherry Blossom Tonic sowie das Trendgetränk Spicy Ginger. 2014 führte Thomas Henry seine „All-Day-Range“ ein. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.facebook.de/thomashenry sowie über folgende Pressekontakte:

Julia Troll
Styleheads GmbH

E-Mail: troll(at)styleheads.de

Intesar Mahmoud
Thomas Henry GmbH & Co. KG

E-Mail: presse(at)thomas-henry.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Thomas Henry)

Thomas Henry GmbH & Co. KG
Bessemerstraße 22