Auf ein Glas – der Blog

Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Ein charmantes Team

Filler
Thomas Henry

Ob mixend am Brett, als Schreiberling für Gastro-Fachmedien oder im kulinarischen Austausch mit Spitzenköchen - seit über einem Jahrzehnt bewegt sich Phum Sila-Trakoon in der deutschen Bar- und Gastronomieszene.

Phum Sila-Trakoon ist der erste Thomas Henry Brand Ambassador.

(mer) Die Berliner Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry freuen sich gleich zu Beginn des Jahres über eine besondere Verstärkung: Der Barmann, Autor und Dozent Phum Sila-Trakoon wird ab sofort als Markenbotschafter die Schnittstelle zwischen Marketing, Produktenwicklung, Gastronomie und Handel sein. Bereits 2016 war der Berliner maßgeblich an der Produktenwicklung des jüngsten Zuwachses in der Range beteiligt: dem Thomas Henry Slim Tonic. Seit Anfang des Jahres ist er nun selbst stolzes Familienmitglied des Unternehmens.

Ob mixend am Brett, als Schreiberling für Gastro-Fachmedien oder im kulinarischen Austausch mit Spitzenköchen - seit über einem Jahrzehnt bewegt sich Phum Sila-Trakoon in der deutschen Bar- und Gastronomieszene. Zu seinen wichtigsten Stationen gehören die Barchef-Posten im Le Croco Bleu und zuletzt im Bar-Restaurant Panama sowie der neu angeschlossenen Tiger Bar, beides in Berlin. Mit seinem kreativen Foodpairing-Ansatz feierte der charmante Barmann bei der Bacardi Legacy Cocktail Competition Erfolge, konnte sich auf einer internationalen Bühne über die neusten Trends und Themen austauschen und sein stabiles Netzwerk weltweit ausbauen.

Seine erste Berührung mit Thomas Henry hatte Phum bei einem Zusammenprall mit einem der Thomas Henry Bikes und einem köstlichen Ginger Ale auf einer Kölner Messe. Horse’s Neck heilt alle Wunden und Phums damalige Bar war um eine geschmackliche Alternative reicher. Drink und Bitterlimonade sind bis heute seine Favoriten. „Man merkt sofort, dass die Produkte nach den Wünschen und Ansprüchen von Bartendern und Mixologen entworfen wurden. Ich habe schon immer den visionären Blick und den hohen Qualitätsanspruch der kleinen Berliner Firma geschätzt. Da fällt es uns Tresenkünstlern einfach leicht sich mit der Marke zu identifizieren“, so Phum.

Philipp Raddatz, Thomas Henry Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sagt über die Zusammenarbeit: „Es freut mich riesig, einen Mann wie Phum für uns gewonnen zu haben. Sein umfassendes Know-How, seine Erfolgsgeschichte und seine chramant-zurückhaltende Art passen perfekt zu unserer Marke. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit ihm!“

Über Thomas Henry

Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das Trendgetränk Spicy Ginger sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic, das 2016 in Zusammenarbeit mit Arnd Henning Heißen und Phum Sila-Trakoon eingeführt wurde. Bereits 2014 launchte Thomas Henry seine „All-Day-Range“. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

Mehr Informationen und Rezepte finden Sie unter: www.thomas-henry.de.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung und senden Ihnen auf Anfrage weitere Informationen und Bilder zu.

Pressekontakt:
Styleheads GmbH
Julia Troll
Tel.: 030 695 972 591
E-Mail: troll(at)styleheads.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Thomas Henry)

Thomas Henry

Ob mixend am Brett, als Schreiberling für Gastro-Fachmedien oder im kulinarischen Austausch mit Spitzenköchen - seit über einem Jahrzehnt bewegt sich Phum Sila-Trakoon in der deutschen Bar- und Gastronomieszene.

Adresse

Thomas Henry GmbH & Co. KG
Bessemerstraße 22
12103 Berlin

Telefon
+49 (0)30 398 86 796

Fax
+49 (0)30 398 86 804

E-Mail
info(at)thomas-henry.de

Webseite

Kontakt

Intesar Mahmoud

Telefon
+49 (0) 30 / 75 76 57 95-0

E-Mail
presse@thomas-henry.de