Auf ein Glas – der Blog

Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung der Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry

Philipp Raddatz

Philipp Raddatz (34) gibt die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing der Berliner Marke Thomas Henry mit Wirkung zum 28. Februar 2017 ab.

(mer) Berlin, 23. Februar 2017 – Philipp Raddatz (34) gibt die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing der Berliner Marke Thomas Henry mit Wirkung zum 28. Februar 2017 ab. Raddatz zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen zurück, um eine Auszeit mit der Familie verbringen zu können. Die Leitung von Raddatz’ Bereichen übernimmt ab dem 1. März 2017 Thomas Henry Geschäftsführer Wilhelm Plumpe.

Philipp Raddatz hatte am 1. November 2013 die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie das internationale Geschäft übernommen. Zusammen mit seinem Team führte er die Erfolgsgeschichte von Thomas Henry als Innovationstreiber und Trendsetter im Premium-Filler- und Premium-Limonaden-Segment fort. Besonders international ging Thomas Henry mit ihm erfolgreich neue Wege und wuchs zu einem stark expandierenden Unternehmen. Die Getränkeexperten aus der Hauptstadt sind inzwischen in 51 Ländern erhältlich und kooperieren mit starken Partnern wie Campari, Maxxium sowie Williams Grant & Sons. Besonders in der DACH-Region trieb Raddatz die flächendeckende Verfügbarkeit mit erfahrenen Vertriebspartnern wie Rauch und DIWISA voran.

Während seiner Zeit verantwortete Raddatz den Launch von trendgebenden Produkten, wie den Premium-Limonaden der „All-Day-Range“ Mystic Mango und Ultimate Grapefruit und der Tonic-Variationen Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic. Letzteres wurde 2016 in Zusammenarbeit mit den beiden Bartendern Arnd Henning Heißen und Phum Sila-Trakoon entwickelt und mit einer geheimnisvollen Social-Media-Teaser-Kampagne veröffentlicht.

„Ich möchte mich herzlichst bei der gesamten Thomas Henry Familie für die vergangenen Jahre bedanken. Es war ein aufregender und ganz außergewöhnlicher Abschnitt meiner Karriere, den ich mit Sicherheit nicht vergessen werde. Besonderer Dank gilt Wilhelm Plumpe, der ein starker Mentor und Vorbild für mich war. Ich wünsche der Marke Thomas Henry weiterhin maximalen Erfolg auf allen Ebenen“, so Philipp Raddatz über seinen Weggang.
 
Wilhelm Plumpe über Raddatz Entscheidung: „Philipp Raddatz war für uns der richtige Mann zur richtigen Zeit. Sein Tatendrang und seine Performance hat Thomas Henry in eine neue Dimension befördert. Trotz familiärem Zuwachs und das gleich doppelt hat Philipp seine Vision und Strategie für Thomas Henry nie aus den Augen verloren und zielstrebig umgesetzt. Sich jetzt eine Auszeit für die Familie zu nehmen, spricht für ihn. Wir danken ihm ganz herzlich für seinen Einsatz und sind sicher, mit ihm auch zukünftig einen Fürsprecher unserer Marke zu haben. Farewell, Philipp!“
 

Über Thomas Henry

Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das Trendgetränk Spicy Ginger sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic, das 2016 in Zusammenarbeit mit Arnd Henning Heißen und Phum Sila-Trakoon eingeführt wurde. Bereits 2014 launchte Thomas Henry seine „All-Day-Range“. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

Mehr Informationen und Rezepte finden Sie unter: www.thomas-henry.de
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.



Pressekontakt:
Julia Troll
Styleheads GmbH
Pfuelstraße 5, Aufgang IV
10997 Berlin
T: 030/ 695972 – 591
E: troll(at)styleheads.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Thomas Henry)
 

Philipp Raddatz

Philipp Raddatz (34) gibt die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing der Berliner Marke Thomas Henry mit Wirkung zum 28. Februar 2017 ab.

Adresse

Thomas Henry GmbH & Co. KG
Bessemerstraße 22
12103 Berlin

Telefon
+49 (0)30 398 86 796

Fax
+49 (0)30 398 86 804

E-Mail
info(at)thomas-henry.de

Webseite

Kontakt

Intesar Mahmoud

Telefon
+49 (0) 30 / 75 76 57 95-0

E-Mail
presse@thomas-henry.de