Auf ein Glas – der Blog

Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Schiff Ahoi – Die "Thomas Henry Klassenfahrt" geht in die zweite Runde

(mer) Backbord, Steuerbord, volle Kraft voraus für eine weitere sommerliche Ausgabe der "Thomas Henry Klassenfahrt". Ab Juli 2012 werden in den deutschen Cocktail-Häfen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Dresden und München erneut die Segel zum Schiffstörn gesetzt. Zusammen mit den Marken Asbach, Bacardi, Tia Maria, Jägermeister, Diageo World Class, Crystal Head Vodka und Cointreau nimmt Thomas Henry Kurs auf erfrischende Drinks und Überraschungen auf hoher See.

Auf dem schiffseigenen Sonnendeck den luftigen Sommerabend mit Freunden und Kollegen, erfrischenden Drinks und sonnigen Sounds genießen: das ist die "Thomas Henry Klassenfahrt"! Auch in diesem Sommer sticht die Bitterlimonaden-Flotte samt Partnern in den Metropolen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und München in See. Als neue Klassenfahrt-Destination wurde Dresden auserkoren. Ein Barbecue unter sternenklarem Himmel auf der Dachterrasse des Münchener Café Vorhoelzer bietet der Gastro-Szene den gebührenden Ausklang der zweimonatigen Tour.

An Bord checken diesen Sommer die seetüchtigen Spirituosenmarken Asbach, Tia Maria, Bacardi, Jägermeister, Diageo World Class, Crystal Head Vodka und Cointreau mit exquisiten Drinks ein. Auch wieder mit von der Partie: die Landratten Fetzo’n Small, die trockene Beats auf dem Plattenteller servieren. Für hungrige Seefahrer ist mit rustikalen Snacks für den kleinen Appetit vorgesorgt.

Bereits im Juli / August 2011 feierten über 600 Bartender, Großgetränkefachhändler, Opinion Leader der Industrie und Fachpresse in fünf Städten insgesamt 20 Stunden lang eine Schiffsrundfahrt der besonderen Art. Leichtmatrosen kredenzten spritzige Drinks und sorgten für einen unvergesslichen Abend. "Das Feedback der Gastronomieszene der Klassenfahrt 2011 war einfach überwältigend, deshalb bedurfte sie in diesem Jahr einfach einer Wiederholung. Diesen Sommer legen wir ein paar Schiffsknoten zu, steuern Dresden als neue Location an und haben jede Menge Überraschungen im Gepäck", so Sebastian Brack, Geschäftsführer der Thomas Henry GmbH.

Alle Matrosen und Kapitänsanwärter sollten früh genug um einen der begehrten Plätze in folgenden Städten anheuern:

09.07. Berlin: Anlegestelle Schiffbauerdamm
16.07. Hamburg: St. Pauli Landungsbrücken 6-9
30.07. Frankfurt: Nizzaufer
06.08. Düsseldorf: Rheinterassen
13.08. Dresden: zwischen Augustus- und Carolabrücke (1-7)
20.08. München: Rooftop-Party im Café Vorhoelzer | Arcisstr.21 | 80333 München

Aufgrund der limitierten Platzzahl ist eine verbindliche Anmeldung per Mail an klassentreffen(at)thomas-henry.de erforderlich! First come, first serve!

Über Thomas Henry:
1773 gelang es dem Briten Thomas Henry erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und somit den Menschen zu einem prickelnden Geschmackserlebnis zu verhelfen. In dieser Tradition steht sein Name heutzutage Pate für das gleichnamige junge Berliner Unternehmen. Mit ihrem Trendgespür bereichert das deutsche Start-Up seit 2010 die Gastronomielandschaft und begeistert Longdrink-Liebhaber, aber auch Freunde nichtalkoholischer Getränke. Soda, Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale, Spicy Ginger und Elderflower Tonic sechs Begleiter für exzellente Drinks mit ausgesuchte Zutaten und köstlichem Geschmack.

www.thomas-henry.de
www.facebook.com/thomashenry
NEU: http://pinterest.com/thomashenry1773/

Pressekontakt:
Laura Böttcher
Tel.: +49 (0) 2332 / 994 54
E-Mail: laura(at)barworkz.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Thomas Henry GmbH & Co. KG)

Adresse

Thomas Henry GmbH & Co. KG
Bessemerstraße 22
12103 Berlin

Telefon
+49 (0)30 398 86 796

Fax
+49 (0)30 398 86 804

E-Mail
info(at)thomas-henry.de

Webseite

Kontakt

Intesar Mahmoud

Telefon
+49 (0) 30 / 75 76 57 95-0

E-Mail
presse@thomas-henry.de