Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Thomas Henry baut ab 1. Januar 2014 eigenen Vertrieb auf

Der Berliner Bitterlimonadenhersteller verlässt die Vertriebshandelsgesellschaft Beverage Brands & Sales GmbH; Philipp Raddatz wird Geschäftsführer Marketing & Sales

(mer) Die Gesellschafter der Thomas Henry GmbH & Co. KG, sowie der Thomas Henry Verwaltungs GmbH haben zum 30. November den Vertriebsvertrag mit der Vertriebshandelsgesellschaft Beverage Brands & Sales GmbH aufgelöst. Das Team der von Axel Schneider geleiteten Vertriebseinheit, die auch Spirituosenmarken distribuieren, hat die bundesweite Verfügbarkeit der Limonaden nach Gründung des ehemaligen Start-Ups ermöglicht und für Thomas Henry über 1.650 Outlets als Kunden in Deutschland gewonnen. Die innovative Marke mit dem englischen Apotheker Thomas Henry als Namensgeber eroberte ab 2011 beispiellos den Bitterlimonadenmarkt in Deutschland. Mittlerweile ist Thomas Henry auch in 15 weiteren Ländern erhältlich und strebt weitere Expansionen an. Um diese enorm gewachsene Nachfrage zu bedienen und eine dementsprechende Betreuung der Kunden zu gewährleisten, ist ein exklusives Verkaufsteam für die Thomas Henry Bitterlimonaden in Deutschland erforderlich geworden. Ab dem 1. Januar 2014 beginnt der Aufbau des Eigenvertriebs. Ein nationaler Vertriebsleiter und zehn regionale Verkaufsleiter betreuen in Zukunft die Berliner Kult-Marke in ganz Deutschland.

Neben Wilhelm Plumpe, der im August 2013 in die operative Geschäftsführung eingestiegen ist, übernimmt ab sofort Philipp Raddatz als neuer Geschäftsführer die Bereiche Marketing & Sales. Zuvor hatte der Gründungsgesellschafter Sebastian Brack diese Aufgaben und auch seine Anteile abgegeben. Raddatz war zuvor in verschiedenen Management-Positionen bei Red Bull sowie der Beiersdorf AG tätig.

Dorett Bothmann
Barworkz | Agentur für Beverage Consulting und Kommunikation
E-Mail: dorett@barworkz.de
Tel.: +49 (0)30 – 2332 994 54