Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Thomas Henry Bitterlimonaden starten Zusammenarbeit mit Heineken Switzerland AG und MD-Austria

(mer) Seit Anfang 2012 ist die Produktrange des Berliner Limonadenherstellers Thomas Henry auch offiziell in den Nachbarländern Österreich und Schweiz erhältlich. Für den Vertrieb sind das in Salzburg ansässige Unternehmen MD-Austria, sowie die Heineken Switzerland AG in der Schweiz verantwortlich. Das Portfolio umfasst die klassischen Sorten Tonic Water, Bitter Lemon, Spicy Ginger, Ginger Ale und Soda Water sowie die Neuerungen Elderflower Tonic und den Tonic Bitters.

Bereits knapp zwei Jahre nach Gründung expandiert Thomas Henry dank der internationalen Nachfrage nach ihren Bitterlimonaden in die Nachbarländer Österreich und Schweiz. Gemeinsam mit den Vertriebspartnern MD-Austria, Vertriebszweig der Mozart Distillerie GmbH und der Heineken Switzerland AG strebt Thomas Henry eine schnelle und flächendeckende Verfügbarkeit seines Portfolios an. Neben der reinen Vertriebstätigkeit wird die Marke Thomas Henry in Zusammenarbeit mit den Salzburger Spirituosenspezialisten und dem Luzerner Vollsortimenter auch in den Bereichen Marketing und Kommunikation aktiviert. Den Auftakt dazu bildet eine Tasting Tour durch vier Städte in der Schweiz Mitte September 2012.

„Wir freuen uns mit der Heineken Switzerland AG und MD-Austria zwei Vertriebsspezialisten gefunden zu haben, die unsere junge, moderne Denkweise und Philosophie repräsentieren, zeitgleich aber auch eine Menge Erfahrungen aus der Branche mitbringen. Ebenso wie in Deutschland planen wir Bartender, Gastronomen und Longdrink-Fans mit kreativen On-Trade Aktivitäten zu begeistern“, so Sebastian Brack, Geschäftsführer der Thomas Henry GmbH über die künftige Zusammenarbeit.

Auch Franco Caruso, Portfolio Manager der Heineken Switzerland AG, hat einige Ideen für die „fünf Sterne Marke“ im Petto: „Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam das Label Thomas Henry in der Schweiz aktiv zu vermarkten und sehr bald erste Erfolge feiern zu können. Wir möchten keine Zeit verlieren und gleich aufs Gaspedal treten.“

Der zukünftigen Kooperation sieht Florian F. Iro, Managing Director und CEO der Mozart Distillerie GmbH mit großen Visionen entgegen: „Die Verfügbarkeit hochwertiger Filler in unserem Vertrieb erleichtert und bereichert die Arbeit österreichischer Gastronomen enorm. Thomas Henry Fans, wie auch die Fachpresse haben die innovativen Aktivitäten in Deutschland bereits verfolgen können und freuen sich jetzt auf die ersten Geniestreiche in der eigenen Heimat.“

Für das Geschäftsjahr 2013 plant die Marke Thomas Henry eine weitere Expansion auf ausländische Märkte und verstärkte Marketingaktivitäten für ihre Limonaden und Longdrink Liebhaber in Europa.

Über Thomas Henry
1773 gelang es dem Briten Thomas Henry erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und somit den Menschen zu einem besonderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. In dieser Tradition steht sein Name heutzutage Pate für das gleichnamige junge Berliner Unternehmen. Mit ihrem Trendgespür bereichert das deutsche Start-Up seit 2010 die Gastronomielandschaft und begeistert Longdrink-Liebhaber, aber auch Freunde nichtalkoholischer Getränke. Die Produktrange umfasst Soda Water, Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale, Spicy Ginger und die jüngste Kreation, das Elderflower Tonic.
Seit Juni betreibt das Unternehmen den kleinen, aber feinen Online Versandshop „Thomas Henry little Shop“. Handbestickte Jacketts, geschmackvolle Barjacken, gehäkelte Schlüsselanhänger oder Bartools wie Barblades und Gläser können bestellt werden unter: www.thomas-henry.de/thomas-henrys-little-shop

Barworkz GmbH
Laura Böttcher
Email: presse@thomas-henry.de