Thomas Henry

Die Story von Thomas Henry
Thomas Henry gelang es 1773 erstmals, Wasser mit Kohlensäure anzureichern und den Menschen zu einem prickelnderen Geschmackserlebnis zu verhelfen. Er ist deshalb der Namensgeber einer exklusiven Auswahl von Erfrischungsgetränken, die dieser Tradition vollauf gerecht werden.

Thomas Henry’s wurden gemeinsam mit erfahrenen Barkeepern für die Ansprüche erwachsener Genießer entwickelt und sind aus ausgesuchten Zutaten komponiert, die Liebhaber klassischer Longdrinks ebenso begeistern werden wie Puristen und Kreative.

Thomas Henry‘s sind dafür geschaffen, einen guten Gin oder hervorragenden Wodka eine ganze Nacht lang zu begleiten. Thomas Henry’s sind erwachsen und intensiv im Geschmack. Und sie sehen verdammt gut aus.

Vom Spargelsalat mit Gin-Marinade zum Kabeljau im Tonic-Sud

Die GIN & TONIC AROMA EXPERIENCE macht den Longdrink Klassiker küchentauglich

(mer) Für Gin & Tonic Liebhaber ist die G&T Bar der AMANO Group seit ihrer Eröffnung vor einem halben Jahr eine beliebte Anlaufstelle. Kein Wunder: Abwechslung rund um den Drink Klassiker gibt es hier genug. Stammgäste können mittlerweile aus der dritten Bar-Karte ihren Lieblingsmix auswählen und ihre Geschmacksnerven für die feinen Unterschiede der verschiedenen Tonics und Gins sensibilisieren.

Um Geschmacksschulung geht es auch in einem neuen Konzept, das von THOMAS HENRY und TANQUERAY No. TEN entwickelt wurde und die Qualitäten des Longdrinks in der Küche in den Vordergrund stellen will. In der GIN & TONIC AROMA EXPERIENCE dienen die Bestandteile des Drinks nämlich zum ersten Mal als Basis für ein komplettes Menü; integriert in die einzelnen Gänge und natürlich begleitend serviert als Aperitif und Digestif. Ob Riechen, Hören, Schmecken, Fühlen, Tasten – die GIN & TONIC AROMA EXPERIENCE will alle Sinne ansprechen.

Als Warm-Up starten Tanqueray Markenbotschafter Mike Meinke und Barworkz Mastermind Bastian Heuser einen Ausflug in die Sensorik und tauchen in die Welt der Botanicals ab, die charakteristisch für den unverwechselbaren Geschmack des Gin Tonics sind und arbeiten die verschiedenen Geschmackstypen unter den Teilnehmern heraus.

AMANO Group/Rocco & Sanny - Küchenchef Alexander Rost flankiert das Programm mit einem eigens dafür entwickelten 5-Gänge-Menü, das die Spirituose und das Bitterlimonadengetränk kreativ und innovativ in die Küche integriert. Als Beispiel sei der Kabeljau mit gebratenem Pak Choi und Sesam im Thomas Henry Tonic Fischsud genannt. Die begleitenden Drinks mixen und servieren schließlich die Bartender der G&T Bar und verraten auch, wie man ihn mit Tee zu einem besonderen Geschmackserlebnis macht.

Mit den Partnern THOMAS HENRY und TANQUERAY No. TEN wird es zunächst zwei feste Termine in der G&T Bar geben. In den kommenden Monaten sind weitere Events geplant.

Samstag, 31. August, von 16.00 bis 19.30 Uhr
Samstag, 14. September, von 16.00 bis 19.30 Uhr

Die Teilnahme beträgt 79,00 EUR pro Person - alle Speisen, Drinks und begleitenden Softdrinks inklusive. Anmeldungen ab sofort unter gintonic@amanogroup.com.

Über die G&T Bar
Am 02. Februar 2013 startete in Berlin-Mitte ein neues gastronomisches Experiment: Die „Gin & Tonic Bar“ (kurz: G&T Bar). Das Konzept der Pop-Up Location, die in Zu-sammenarbeit mit dem englischen Traditions-Gin Tanqueray No. TEN und dem Berliner Bitterlimonaden-Spezialisten Thomas Henry realisiert wurde, stammt von Bastian Heuser (Barworkz), Mario Grünenfelder (AMANO Group) und Sebastian Brack (Thomas Henry). Die Idee einer reinen Gin Tonic Bar, in der die Geschmacksvielfalt und Wandlungsfähigkeit des Drink-Klassikers zelebriert wird, trieb die drei schon seit längerem um. Schließlich erfreut sich der Longdrink immer größerer Beliebtheit. In der G&T Bar liegt der Fokus auf einer wechselnden saisonalen Karte mit liebevoll zusammengestellten Longdrink-und Cocktailvariationen.

Claudia Scheffler PR Kommunikation
im Auftrag der AMANO Group
Claudia Scheffler
Kopenhagener Str. 77