true fruits GmbH

Während Ihres Auslandssemesters in Schottland stießen die drei Hauptgründer Marco Knauf, Inga Koster und Nicolas Lecloux erstmalig auf die leckeren Smoothies.

Sofort war klar: "So etwas gibt es in Deutschland nicht!"

Die Geschäftsidee war geboren!

Kaum wieder in Deutschland brachten Sie den Stein ins Rollen. Es wurde viel recherchiert und erste Kontakte zu potentiellen Geschäftspartner aufgebaut.

Mit einem ersten Grobkonzept in der Tasche wandten Sie sich an Ihre Fachhochschule, die FH Bonn-Rhein-Sieg, und von da an ging alles ganz schnell.

Gemeinsam mit den Professoren der FH philosophierte man in mehreren Gesprächen über die Idee und mögliche Wege bis dann kurzerhand beschlossen wurde, ein interdisziplinäres Forschungsprojekt ins Leben zu rufen.

Titel: "Herstellung und Vermarktung eines auf dem deutschen Markt neuartigen Fruchtgetränks, sog. Smoothies"

Kurz darauf fand sich Inga Koster vor einem bis auf den letzten Platz mit interessierten Studenten besetzten Hörsaal wieder und warb um deren Gunst.

Nicht alle konnte Sie überzeugen - doch genau die Richtigen!

Zum fünften Mal in Folge: Gold für true fruits

(mer) Zum fünften Mal in Folge überzeugt die Bonner Edelsaftschmiede true fruits im Expertentest und räumt bei der DLG-Prüfung für Fruchtgetränke ab. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. zeichnet fünf der insgesamt sieben Smoothies mit Gold aus.

Seit über 50 Jahren untersucht und bewertet die DLG Fruchtgetränke. Mittlerweile ist daraus die größte, unabhängige Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke in Europa geworden. Seit 2008 überprüft die DLG auch die Produktqualität von Smoothies. Dieses Jahr kann das Bonner Unternehmen true fruits wieder die Korken knallen lassen. Denn die Smoothie-Sorten purple, yellow, pink, green, orange sowie der frisch gepresste Juice Erdbeer-Orange wurden allesamt von der DLG mit der Gold-Medaille ausgezeichnet.

Qualität die überzeugt: 100% frucht – no tricks
Als einer der wenigen Anbieter verzichtet true fruits komplett auf den Einsatz von Konzentraten, Zuckerzusätzen und Farbstoffen in den Smoothies und setzt hohe Maßstäbe bei der Produktqualität und Rohstoffauswahl. "Wir wollen für unsere Smoothies stets das Beste: die besten Früchte und die beste und schonendste Verarbeitung. Die Gold-Auszeichnung in diesem Jahr beweist erneut, dass unsere Arbeit und unser hoher Qualitätsanspruch Früchte tragen", so Nicolas Lecloux, Geschäftsführer Marketing der true fruits GmbH.

Jedes Jahr testet die DLG rund 30.000 Produkte aus verschiedenen Lebensmittelbereichen. Im Zentrum der Prüfung steht eine genaue Analyse bei der strenge Standards zugrunde gelegt werden, die über viele Jahrzehnte stetig weiter entwickelt wurden. Die DLG fördert damit die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards. Dazu gehört eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine optimale Verarbeitung und Zubereitung der Rohstoffe. Je nach erreichter Punktzahl erhalten die Produkte einen bronzenen oder silbernen DLG-Preis. Nur wenn alle Kriterien stimmen und mit nahezu 100% bewertet werden, erhalten die geprüften Produkte eine Gold-Medaille.

Über true fruits:
Das junge Bonner Unternehmen true fruits wurde von drei BWL-Studenten gegründet und brachte im November 2006 als erster Anbieter Smoothies auf den deutschen Markt. Mit ihren mittlerweile sieben Smoothie-Sorten hat true fruits sich fest im Markt etabliert und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet (unter anderem DLG, red dot design award, Deutscher Gründerpreis). 2010 brachte true fruits auch die neuen Crisps (gefriergetrocknete Fruchtchips) und die Juices (frisch gepresste, unpasteurisierte Säfte) auf den Markt. Mehr über true fruits gibt es unter www.truefruits.com  oder auf www.facebook.com/true.fruits.no.tricks.

true fruits GmbH
Katia Winter
Auguststraße 1
Tel.: +49 (0) 228 / 3873340