UGW AG

UGW - die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) deckt mit ihren dreiGeschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das kompletteSpektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanterAufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab.

Langjährige Expertisen hat die UGW (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel,Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Mit rund 100 Mitarbeitern wurde in 2007 ein Gross Income von über 8,46 Mio. Euro erzielt.

Aktuelle Kundenliste (Auszug):
BMW, Clarks Shoes, Congstar, DHL, Diageo, E.ON Ruhrgas, Ferrero, Globus SB-Warenhaus, Gutfried, Iglo, McCain, Procter & Gamble, Philips Lighting, T-Partner, T-Systems, Twentieth Century Fox, Unilever und Warner Bros.

UGW Bierstudie 2012

Benchmark-Untersuchung zur Vermarktungs- und Vertriebsleistung der deutschen Brauindustrie / Jetzt anmelden

(mer) Die Wiesbadener Agenturgruppe UGW – die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) führt in Zusammenarbeit mit der SMC Sales Marketing Consulting mittlerweile zum siebten Mal den bundesweiten Vergleich der Vertriebs- und Vermarktungsleistungen der Brauindustrie durch. „Erfolgreiche Vertriebsarbeit ist der zentrale Faktor für Umsatzwachstum und Profitabilität“, weiß Studienleiter Thomas Pielenhofer, Geschäftsführer UGW Consulting.In den letzten Jahren haben mehr als 60 deutsche Brauereien, darunter die führenden deutschen Brauereigruppen sowie eine Vielzahl regionaler Brauereien, die Möglichkeit genutzt, sich mit den Besten der Branche zu vergleichen und ihre Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten gezielt zu optimieren.Die Benchmark-Studie liefert den teilnehmenden Unternehmen detaillierte und praxisorientierte Informationen zu folgenden Themen:1. Aktuelle und zukünftige Anforderungen des Handels an die Brauereien im Hinblick auf Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten am POS (LEH und Getränkefachhandel)2. Detaillierter Leistungsvergleich der Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten nationaler wie regionaler Brauereien3. Beantwortung unternehmensindividueller Fragen (mit Exklusivitätsrecht)Hierzu werden von der UGW bundesweit rund 250 persönliche Interviews mit POS-Entscheidern im LEH und GAM durchgeführt. Zudem sind sechs „Fokus“-Interviews mit Zentralentscheidern des LEH und Getränkefachhandels sowie ergänzende Interviews und schriftliche Befragung von Entscheidern der Brauindustrie vorgesehen. Der Leistungsvergleich wird über jeweilige Stärken-Schwächen-Profile mit acht Detailkriterien inklusive Varianzanalyse umfangreich dokumentiert.Anmeldungen sind bis 2. Januar 2012 möglich unter bierstudie2012(at)ugw.de. Detaillierte Informationen erhalten Sie direkt über Herrn Eray Aydin, UGW Consulting GmbH, Fon +49 (0) 611 / 97 777 - 321.Pressekontakt:UGW - die Vermarktungs-Experten:Consulting | Communication | SellingPressestelle/ UnternehmenskommunikationErwin Blau Tel.: +49 (0) 611 / 9 77 77 - 311E-Mail: e.blau(at)ugw.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / UGW AG)

Kasteler Straße 22-24