Vallendar

Brennerei Hubertus Vallendar
Sorgfältiges Brennen braucht Zeit, Liebe, Geduld und jede Menge handwerkliche Erfahrung – aber ganz bestimmt keine Kompromisse.

Hubertus Vallendar ist ein Perfektionist auf der Suche nach der Quintessenz von Edelbränden. Er stellt an seine Produkte absolute Ansprüche in Bezug auf Geruch, Geschmack, Konsistenz und Optik.

Dabei kommt es auf die Nase an, beim Brennen ebenso wie beim Kosten. Die Zunge kann lediglich fünf Geschmacksrichtungen unterscheiden, die Rezeptoren der Nase hingegen können 400 Duftstoffe ausmachen, kombiniert ergeben sich daraus rund 10.000 Aromenvariationen.

Mit dieser Kunstfertigkeit, die er bis zur Perfektion beherrscht, hat er sich einen Platz unter den renommiertesten Destillateuren der Welt erobert.

25 Jahre brennende Leidenschaft: Hubertus Vallendar feiert Jubiläum

(mer) Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn es einem kleinen Unternehmen aus einem Dorf an der Mosel gelingt, in nur wenigen Jahren mit seinen Produkten in die absolute Weltspitze aufzusteigen. Betrachtet man die Entwicklung der Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG in den zurückliegenden fünfundzwanzig Jahren, kann man zu Recht von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Dieser Erfolg hat Gründe.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Hubertus Vallendar (49) bezeichnet sich selbst gern als zeitgenössischen Alchemisten. Doch anders als seine geistigen Vorläufer des 17. Und 18. Jahrhunderts sucht der Spitzenbrenner aus Kail an der Mosel nicht nach einer Universalformel für die Synthese von Gold, sondern arbeitet akribisch daran, den optimalen Geschmack, die perfekten Balance seiner Brände und Geiste zu finden. Flüssiges Gold, mit dem der Edelbrenner seit 1987 von Erfolg zu Erfolg eilt und mit seinen Produkten heute längst in der Weltspitze der Destillate angekommen ist.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } In bester Tradition der Alchemisten geht Hubertus Vallendar immer wieder neue, ungewöhnliche Wege, experimentiert mit unkonventionellen Ausgangsprodukten und kennt dabei weder Berührungsängste noch Denkverbote. Da wundert es kaum, dass auf der Produktliste extravagante Vertreter der Brennkunst zu finden sind. Kreationen wie Kumquat-Geist, Bananenbrand, Spargelgeist und Haselnussgeist überraschen immer wieder Spitzengastronomen und erfreuen weltweit Liebhaber hochprozentiger Genüsse „Made in Germany“.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Im Mittelpunkt steht für den Perfektionisten Hubertus Vallendar immer die Qualität. „Ich bin Immer auf der Suche nach der Quintessenz, dem konzentrierten, puren Geschmack“, verdeutlicht der charismatische Edelbrenner. „Ich bin erst dann mit einem Produkt zufrieden, wenn es uns gelungen ist, die ganze Aromen-Vielfalt der Ausgangsprodukte zu erschließen und die spezielle Charakteristik bestmöglich für den Konsumenten einzufangen.“

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Auch deshalb stellt er an seine Kreationen höchste Qualitätsansprüche in Bezug auf Geruch, Geschmack, Konsistenz und Optik. Das braucht Zeit, Liebe zum Produkt, Geduld - und jede Menge handwerkliche Erfahrung, die kompromisslos auf Qualität ausgerichtet ist. Die Aufgabe, den Naturprodukten immer wieder das ideale Aroma zu entlocken und den eigenen Qualitätsanspruch konsequent umzusetzen, verlangt aber noch mehr: Absolute Hingabe zum Produkt, profunde Kenntnis über die Unwägbarkeiten des Gär- und Brennprozesses, eine konkrete Vorstellung davon, wie sich die Destillate in ihrer Reifeentwicklung verhalten und eine enorm gute Nase. Eine Kunstfertigkeit, die Hubertus Vallendar in Perfektion beherrscht und ihm geholfen hat, sich einen Platz unter den renommiertesten Destillateuren der Welt zu erobern.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Heute produziert der findige Destillateur rund 70.000 Flaschen im Jahr und bietet unter der Marke Vallendar rund 60 unterschiedliche Geiste, Brände und Liköre an. Highlight ist die Premium-Marke “La Donna“. Unter diesem Label werden acht Edelbrände der absoluten Spitzenklasse angeboten. Produkterweiterungen bilden Edelbrand-Schokoladen, Accessoires und eine sehr ansprechend gestaltete Präsente-Produktlinie.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Die Produkte sind im ausgewiesenen Fachhandel erhältlich oder im übersichtlich gestalteten Online-Shop unter www.vallendar.de

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Headware
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Agentur für Kommunikation GmbH
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Arial; }div.Section1 { page: Section1; } Herr Dieter Reuter