Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien

Dem Verband gehören insgesamt 39 Betriebe an. Zudem hat sich die Vereinigung der Äpfelweinwirte Frankfurt am Main und Umgebung e. V. mit dem Verband zusammengeschlossen.

Die Vereinigung zählt 63 Mitglieder, als Institution ist sie seit mehr als zehn Jahren Mitglied im Verband der hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien. Nach unserer Einschätzung haben die Mitgliedsbetriebe des hessischen Verbandes ca. 330 Beschäftigte (ohne die Beschäftigten der Apfelweinwirte). Darin inbegriffen sind sieben Auszubildende.

Neuer Apfelwein Adventskalender auf Facebook

Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V. startet Weihnachtsaktion

(mer) Neu auf Facebook: Der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V. startet zum 1. Dezember 2011 den neuen Apfelwein Adventskalender auf seiner Facebook-Seite "Apfelwein – da steckt Hessen drin". Tolle Preise rund um den Apfelwein und typisch Hessisches locken die Nutzer. Aber nur der gewinnt, der auch etwas weiß: Täglich kann man sein Stöffche-Knowhow und seine regionalen Kenntnisse bei einer neuen Quizfrage testen und mit etwas Glück auch einen der 24 Preise gewinnen.

Der Apfel ist ein Sinnbild für Weihnachten – ob kandiert oder als Baumschmuck. Wenn es kälter wird in Hessen, lockt allerorts auch der heiße Apfelglühwein. So hat der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V. auf Facebook nun auch eine Weihnachtsaktion in Form eines Adventskalenders gelauncht, bei der sich alles um den Apfelwein und das Anbaugebiet Hessen dreht.

Die Seite "Apfelwein – da steckt Hessen drin" bekommt am 1. Dezember 2011 ein neues Erscheinungsbild – winterlich weiß rieselt der Schnee über die Facebook-Seite und der Adventskalender verheißt die Chance auf täglich neue Gewinne. Zudem bietet das Quiz einen großen Unterhaltungswert. Hier kann der Stöffche-Fan jeden Tag wieder sein Apfelwein- und Regionalwissen unter Beweis stellen und nachschauen, was sich hinter den Türchen des Tages verbirgt – beispielsweise Bembel und Gerippte, Kochbücher und Schmöker, Accessoires und Kultobjekte – so viel Apfelwein steckte selten in der Vorweihnachtszeit.

Dr. Nicole Plümer / Steffen Ball
Kommunikation Verband der hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V.
c/o BALL : COM Communications Company GmbH
Tel.: +49 (0) 61 04 / 66 98 -20
Fax: +49 (0) 61 04 / 66 98 -19
E-Mail: np(at)ballcom.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V.)

63150 Heusenstamm

apfelwein(at)apfelwein.de