wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

• vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

Richtig trinken – das „Sommermärchen“ kann kommen!

(mer) Deutschland hofft nach einem sonnigen Frühling auf einen Traumsommer. Viele Menschen freuen sich auf ein mögliches neues „Sommermärchen“. Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen lässt sich dabei mit alkoholfreien Erfrischungen besonders gut genießen.

Zudem ist richtiges und ausreichendes Trinken im Sommer bzw. bei Temperaturen über 30°C oder bei sportlicher Betätigung besonders wichtig. Bei hohen Außentemperaturen steigt in der Regel der natürliche Flüssigkeitsverlust des Körpers – vor allem bei gleichzeitiger körperlicher Anstrengung. Wer nicht oder nicht rechtzeitig darauf achtet, ausreichend (alkoholfrei) zu trinken, riskiert sein Wohlbefinden und den Verlust von Leistungsfähigkeit.

Daher ist auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr gerade an heißen Tagen zu achten. Mindestens anderthalb bis zwei Liter Flüssigkeitsaufnahme werden empfohlen – bei besonderer Belastung sollte es auch mehr sein. Dabei sind neben Mineralwasser auch Erfrischungsgetränke eine gute und vor allem geschmacklich attraktive und abwechslungsreiche Alternative, um Dehydrierung vorzubeugen. In Deutschland gibt es eine breite Auswahl – von der kalorienreduzierten Variante über aromatisierte Wässer bis zur klassischen Limonade oder Cola.

Mehr Informationen zum Thema „Richtiges Trinken“ bietet die gleichnamige (kostenfreie) wafg-Broschüre: www.wafg.de/pdf/publikationen/richtig_trinken.pdf.

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Groß
Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg)
Monbijouplatz 11
Tel.: +49 30 / 25 92 58 - 10
Fax: +49 30 / 25 92 58 - 20
E-Mail: mail(at)wafg.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)

Monbijouplatz 11

+49 (0) 30-259258-0