wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

• vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

wafg-Geschäftsstelle neu aufgestellt

(mer) Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. hat ihre Geschäftsstelle zum Jahresbeginn 2012 neu aufgestellt. Die neue Struktur stärkt die Interessenvertretung in den Schwerpunktthemen Wirtschaft und Umwelt sowie Verbraucherpolitik und Lebensmittelrecht.

Kati Weide betreut das Referat Wirtschaft und Umwelt. Als studierte Ökotrophologin, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagerin sowie Fachjournalistin war sie fünf Jahre in der Kommunikations- und Strategieberatung und zuletzt als CSR-Managerin tätig. Kati Weide wird zudem die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes weiter entwickeln.

Milena Dorn, LL.M., verantwortet als Volljuristin zukünftig das Referat Lebensmittelrecht und Verbraucherpolitik. Bereits während des Studiums in Paris und Köln sowie des Referendariats legte Milena Dorn den Schwerpunkt auf den Bereich des Lebensmittelrechts; sie verfügt über vielfältige Erfahrungen auf Behörden- und Verbandsebene. Beide Referentinnen berichten zukünftig an wafg- Hauptgeschäftsführer Dr. Detlef Groß.

Zeitgleich verstärkt Michaela Müller das Team der wafg und ist zukünftig gemeinsam mit Silvia Kleinschmidt in der Geschäftsstelle kompetente Ansprechpartnerin in der Assistenz.

Weitere Informationen zur wafg auf www.wafg.de.

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Groß, Hauptgeschäftsführer
Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.
Monbijouplatz 11
Tel.: +49 (0) 30 / 259258-0
Fax: +49 (0) 30 / 259258-20
E-Mail: mail(at)wafg.de
Internet: www.wafg.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)

Monbijouplatz 11

+49 (0) 30-259258-0