wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

• vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

wafg-Präsidium einstimmig gewählt

(mer) Anlässlich der Jahrestagung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg), die in diesem Jahr im Rahmen der ANUGA in Köln durchgeführt wurde, hat die Mitgliederversammlung turnusgemäß das Präsidium des Verbandes neu gewählt.Im Amt bestätigt wurden wafg-Präsident Dr. Klaus Stadler (Coca-Cola GmbH, Berlin), Stefan Hoechter (Adelholzener Alpenquellen GmbH) und Astrid Williams (PepsiCo Deutschland GmbH) als Vizepräsidenten sowie Dr. Eugen Zeller (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) als Schatzmeister. Neu in das Leitungsgremium des Verbandes gewählt wurde Henning Rodekohr (Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH & Co. KG). Die Mitgliedsunternehmen sprachen dem neuen Präsidium einstimmig das Vertrauen aus.wafg-Präsident Dr. Klaus Stadler dankte den nicht mehr zur Wahl angetretenen bisherigen Präsidiumsmitgliedern Hermann Hövelmann (RheinfelsQuellen GmbH & Co. KG) und Hermann Gottwald (Nestlé Waters Deutschland AG) herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit.Im Rahmen der Jahrestagung wurden zudem in Kooperation mit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) die im Jahr 2011 erstmals für die Produktkategorie „Erfrischungsgetränke“ verliehenen DLG-Prämierungen an die ausgezeichneten Unternehmen übergeben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Präsentationen und Gespräche rund um die Themen Genuss, Vielfalt und Qualität, die Erfrischungsgetränke in Deutschland besonders auszeichnen.Weitere Informationen zur wafg auf www.wafg.de.Ansprechpartner:Dr. Detlef GroßHauptgeschäftsführerWirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg)Monbijouplatz 1110178 BerlinTel.: +49 (0) 30 / 25 92 58 - 10Fax: +49 (0) 30 / 25 92 58 - 20E-Mail: dgross(at)wafg.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)

Monbijouplatz 11

+49 (0) 30-259258-0