Zwiesel Kristallglas AG

ZWIESEL KRISTALLGLAS steht im Jahr des 140-jährigen Jubiläums an der Spitze der Kristallglashersteller, wenn es um Tischkultur, Drinks und Living geht. Das Unternehmen erfüllt die hohen Anforderungen professioneller Anwender und privater Haushalte zugleich: Die Zusammenarbeit mit Topgastronomen und renommierten Designern sowie nachhaltige Material- und Produktinnovationen machen ZWIESEL KRISTALLGLAS weltweit zum führenden Anbieter.

Deutscher Fernsehpreis 2012: Rund um den roten Teppich mit ZWIESEL KRISTALLGLAS

(mer) Wenn sich am 2. Oktober 2012 Fernsehschaffende aus ganz Deutschland zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln treffen, hat auch ZWIESEL KRISTALLGLAS seinen großen Auftritt – und zwar als Sponsor für die Gala der Veranstaltung. In den großen Bars und an allen zentralen Dekorationspunkten sorgen mundgeblasene Bodenvasen in weiß-roter Überfangtechnik der Serie SAIKU CLASSIC XXL von ZWIESEL 1872 für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Sie werden mit weißen Ästen und edlen weißen Blüten befüllt. Im gesetzten Gala-Bereich finden sich ebenfalls rote Vasen der Serie LOOM ein, die vom VINTAGE CATERING TEAM mit weißen Blüten in Szene gesetzt werden. Zusätzlich stellt ZWIESEL KRISTALLGLAS für die Bewirtung der Gäste anlässlich des Gala-Abends Rotwein-, Weißwein-, Sekt- und Wassergläser der Serie VIÑA von SCHOTT ZWIESEL zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass sich die Organisatoren des Deutschen Fernsehpreises auch in diesem Jahr für unser Haus als Sponsor entschieden haben und wir somit erneut einen Beitrag zu einem der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche leisten können“, sagt Sabine Weiß, Marketing Director bei ZWIESEL KRISTALLGLAS.

Exklusives Kristallglas für einen glamourösen Abend
ZWIESEL KRISTALLGLAS vereint die seit 1872 bestehende Tradition der Kristallglas-Manufaktur mit modernster Fertigungstechnologie und einzigartigem Design. Diese Kombination macht die Produkte des Kristallglasherstellers zu etwas ganz Besonderem und damit auch zum idealen Partner für den Deutschen Fernsehpreis. Mit drei starken Marken deckt das Unternehmen die Bereiche Wine & Dine, Bar, Party & Event sowie Living & Interior ab. Die Marke ZWIESEL 1872 steht für exklusive Gourmetglasserien und Wohn-Accessoires in Manufakturqualität. Sie verbindet anspruchsvolles Design mit herausragendem, handwerklichem Know-how. Zu Hause im Premiumsegment ist sie Synonym für individuellen Lebensstil, anspruchsvollen Genuss, Differenzierung und Kennerschaft. SCHOTT ZWIESEL steht mit der weltweit patentierten TRITAN®-Technologie für besonders brillante, spülmaschinenfeste und bruchsichere Kristallglasprodukte auf höchstem Niveau. Küchenchefs, Sommeliers, Barkeeper und private Endverbraucher auf der ganzen Welt schätzen die Funktionalität und das zeitlose Design der innovativen Spezialglasserien und Servierprodukte. Die dritte Marke JENAER GLAS bietet ein abwechslungsreiches Portfolio für aktuelle Food- und Lifestyle-Trends. Seit 1918 ist sie Inbegriff für hitzebeständiges Borosilikatglas und besticht durch zeitlos-praktische Haushaltsprodukte für das Zubereiten, Servieren und Aufbewahren von Speisen und Getränken.

ZWIESEL KRISTALLGLAS – Inspired by Professionals

Perfektion aus Leidenschaft. Drei erfolgreiche Marken.
Drei starke Marken decken das gesamte Spektrum rund um die Wein- und Genusskultur ab und liefern edle Accessoires für den Interior-Bereich. „Das Glas der Profis“ lautet der Slogan der Marke SCHOTT ZWIESEL, die mit dem international patentierten Tritan®-Kristallglas Weltmarktführer im Segment der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie ist. Seit 2007 sorgt ein neues Standbein für die Erweiterung im Bereich Food & Cooking: Die deutsche Traditionsmarke JENAER GLAS ist Inbegriff für funktionale Küchenhelfer aus hitzebeständigem Borosilikatglas in zeitlos schönem Design. ZWIESEL 1872 ist die Lifestyle-Marke des Hauses – mit exklusiven, mundgeblasenen Kristallglas-Kollektionen. Önologische Spitzenkompetenz und Design für professionelle Anwendungen und den Genuss zu Hause prägen die Produktwelt der Marke.

Das Glas mit Ökoprofil.
ZWIESEL KRISTALLGLAS, 1872 im niederbayerischen Zwiesel gegründet, vertreibt ihre Produkte weltweit in über 120 Ländern. Konsequente Investitionen in neue Technologien und Produkte sowie nachhaltiges Handeln sind Kern der Unternehmensphilosophie. Die international patentierte Tritan®-Technologie verschaffte dem Unternehmen die Position des Innovationsführers der Branche. Bereits seit 2008 ist ZWIESEL KRISTALLGLAS im Rahmen des Umweltmanagementsystems ISO14001:2004 zertifiziert. Neu ist ein sogenanntes Ökoprofil (ISO 14040:2009), das nun regelmäßig für Tritan®-Kristallgläser von SCHOTT ZWIESEL erstellt wird. Dazu werden sämtliche Umwelteinflüsse (Rohstoffgewinnung, Energieverbrauch, Emissionen etc.), die während des Herstellungsprozesses relevant sind, gemessen, analysiert und bewertet. Das Unternehmen wird auch in 2012 die Investitionen in eine umweltfreundlichere Produktion fortsetzen und z.B. die gesamte Produktion auf die Oxyfuel-Technologie umstellen.

Partner für Handel, Hotellerie und Gastronomie weltweit.
Mehr als 3.000 Partner aus der Spitzengastronomie und -hotellerie vertrauen den hochwertigen Produkten. Neben einem Partnernetzwerk aus internationalen Hotelgruppen, Fluggesellschaften und Cruise Lines, ist ZWIESEL KRISTALLGLAS exklusiver Glaspartner von Luxusgruppen wie ALTHOFF und CAPELLA HOTELS & RESORTS sowie den JEUNES RESTAURATEURS D’EUROPE und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Sterneköche wie Tim Raue (RAUE, Berlin), Juan Amador (AMADOR, Langen), Sven Elverfeld (AQUA, Wolfsburg), Nils Henkel (SCHLOSSHOTEL LERBACH, Bergisch Gladbach), Johann Lafer (LE VAL D'OR, Stromberg) oder Christian Jürgens (ÜBERFAHRT, Tegernsee) schätzen die edlen Gourmetglasserien und innovativen Produkte im täglichen Einsatz in ihren Restaurants.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com.

Integra Communication GmbH
Juliane Peters und Lisa Beck
Kieler Straße 464 – 470
Tel.: +49 (0) 40 / 547 202 – 21