Campari

Gruppo Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

Eine Generation weiter: Mehr Vielfalt im Nachtleben

DIVERSITY-Fotostrecke
Teil der provokanten DIVERSITY-Fotostrecke: Fotografin Bahar Kygsz

SKYY Vodka präsentiert DIVERSITY-Fotostrecke von Vitali Gelwich

(mer) Stellung beziehen, gesellschaftliche Normen hinterfragen und mit kreativen, frischen Denkweisen verändern: Seit Jahren bezieht der kalifornische Vodka mit seiner offenen und toleranten Haltung Stellung gegenüber gesellschaftlich relevanten Themen, wie zuletzt während der „Marriage-Equality“-Kampagne in den USA. 

SKYY Vodka präsentiert DIVERSITY-Fotostrecke von Vitali Gelwich

(mer) Stellung beziehen, gesellschaftliche Normen hinterfragen und mit kreativen, frischen Denkweisen verändern: Seit Jahren bezieht der kalifornische Vodka mit seiner offenen und toleranten Haltung Stellung gegenüber gesellschaftlich relevanten Themen, wie zuletzt während der „Marriage-Equality“-Kampagne in den USA. Auch in Deutschland unterstützt SKYY Vodka vielfältige Projekte im Rahmen der „EINE GENERATION WEITER“-Reihe, die sich in diesem Jahr der „Vielfalt im Nachtleben“ widmet. Den Auftakt dieser Reihe eröffnet die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Vitali Gelwich. Gemeinsam mit SKYY Vodka entstand eine herausragende DIVERSITY-Fotostrecke. Porträtiert wurden junge aufstrebende Kreative, die mit ihrer Arbeit das bunte urbane Nachtleben bereichern und prägen. Im Laufe des Jahres werden weitere Diversity-Projekte in Kooperation mit namhaften Partnern stattfinden.

Ganz nach dem Motto: Vielfalt liken statt haten, feiert SKYY Vodka mit „EINE GENERATION WEITER“ die Vielfalt im Nachtleben – unabhängig von Herkunft, Sexualität oder Geschlecht. Allein das gemeinsame progressive Denken zählt! Für die SKYY DIVERSITY-Fotostrecke inszeniert der junge Fotograf Vitali Gelwich mit seiner provokativen urbanen Bildsprache aufstrebende und kreative Menschen innerhalb ihres Lebensumfelds, die aufgrund persönlicher Erfahrungen, ihres Backgrounds und ihrer Einstellung die Vielfalt einer heterogenen Gesellschaft authentisch wiedergeben. Für Gelwich selbst ist die SKYY DIVERSITY-Fotostrecke Teil seiner persönlichen Lebenswelt.

Als Sohn russischer Einwanderer wurde er häufig mit Vorurteilen konfrontiert und musste sich als Kreativer seinen heutigen Status hart erarbeiten. Genau diese persönlichen Erfahrungen sind es, die seine Bilder so besonders machen: heruntergekommene Clubs, triste Industriegebiete und inmitten dieser Kargheit seine Porträtierten mit selbstbewusstem, starken Ausdruck, fast schon heroisch anmutend. „Dass meine Bilder Vorurteile widerlegen und ich somit Kastendenken sprengen konnte, hat mich bestärkt, tiefer in das Thema Diversity einzutauchen. Ich sehe die Vielfalt meines Umfelds als große Inspirationsquelle für eine kontinuierliche und progressive Weiterentwicklung. Unterschiedliche Eindrücke, vielseitige Erfahrungen und Wahrnehmungen bereichern das Leben und lassen uns wachsen.“

Teil der provokanten DIVERSITY-Fotostrecke sind u. a. Fotografin Bahar Kygsz, Produzent Young Krillin sowie Model Fahrani Empel und die Restaurantbesitzer Huy und Dung Vu aus München. Die Porträts der „EINE GENERATION WEITER“-Protagonisten wurden gestern einem exklusiven Publikum im Atelier des Fotografen Vitali Gelwich präsentiert.

GUTER GESCHMACK VERBINDET

Neben ihrem progressiven Denken verbindet die Talente auch ihr guter Geschmack! Für die SKYY DIVERSITY-Kampagne sind dafür speziell abgestimmte Signature Drinks entstanden. Den Anfang macht Vitali Gelwich mit seinem Signature Drink Move Forward. Der Cocktail mit SKYY Vodka, frischem Limettensaft, Soda und Rohrzucker besticht genauso wie Gelwichs Bilder durch klare Strukturen und frischem Look.
 

Über SKYY VODKA

SKYY Vodka wurde als Premium-Spirituose entwickelt, die die gesamte Vodka Kategorie neu interpretieren und gestalten sollte. Vom puristischen, kobaltblauen Flaschendesign, das bewusst mit den etablierten Vodka-Traditionen aus Russland und Osteuropa bricht, bis hin zu innovativen Lifestyle-Kampagnen hat es sich SKYY Vodka stets zur Aufgabe gemacht, bestehende Konventionen durch progressives und frisches Denken herauszufordern. Und auch mit der Initiative „EINE GENERATION WEITER“ folgt SKYY Vodka diesem Pioniergeist und präsentiert sich dabei engagiert und offen bei sozialkritischen Themen.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Bulldog London Dry Gin, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Molinari Sambuca Extra sowie Molinari Caffè runden unser aktuelles Angebot ab.
 
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de
 

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey und Grand Marnier. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 18 Produktionsstätten und ein Weingut in aller Welt und verfügt in 20 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
 
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com
 
Pressekontakt
RPM – revolutions per minute
Christoph Hameister
Chausseestrasse 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 42
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: christoph.hameister@rpm-berlin.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Campari)