Diageo Deutschland

Diageo

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Neubesetzungen im On Trade-Bereich bei DIAGEO Germany GmbH:

Andreas Meyer wird National Field Force Manager

Andreas Meyer wird National Field Force Manager

(mer) Bei der DIAGEO Germany GmbH wird heute eine neue Führungsposition besetzt: Andreas Meyer tritt zum 01. Juli 2016 die Position des National Field Force Managers On Trade Germany an. Die Stelle wurde im Rahmen von unternehmensinternen Umstrukturierungen neu geschaffen, um die Bedürfnisse der Kunden noch gezielter bedienen zu können.

Andreas Meyer wird National Field Force Manager

(mer) Bei der DIAGEO Germany GmbH wird heute eine neue Führungsposition besetzt: Andreas Meyer tritt zum 01. Juli 2016 die Position des National Field Force Managers On Trade Germany an. Die Stelle wurde im Rahmen von unternehmensinternen Umstrukturierungen neu geschaffen, um die Bedürfnisse der Kunden noch gezielter bedienen zu können. So soll auch eine größere Markt- und Kundennähe im Bereich On Trade sichergestellt und weitere Marktsegmente erschlossen werden. Meyer wird in dieser Position das Team der Field Force Manager im Bereich On Trade führen und weiterhin an Markus Neher, On Trade Director Germany & Austria, berichten.

Andreas Meyer ist bereits seit mehr als 22 Jahren bei der DIAGEO Germany GmbH beschäftigt. So war er unter anderem als Key Account Manager acht Jahre lang für die Edeka Regionen Nord/Mitte verantwortlich, bevor er im Jahr 2008 die Position des Head of Reserve übernahm und fortan die Reserve Brands über Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Seit 2012 war Meyer als National Group Account Manager für den Fachhandel in Deutschland und Österreich zuständig.

Meyers Nachfolge in seiner vorherigen Position als National Group Account Manager wird ab 01. Juli 2016 Torben Heitmann sein, der damit ebenfalls an On Trade Director Germany & Austria, Markus Neher, berichtet. Heitmann begann bereits vor zehn Jahren als Sales Manager im Bereich On Trade für die Region Bremen/Hamburg/Schleswig-Holstein bei der DIAGEO Germany GmbH und wechselte im Jahr 2012 in den Bereich Key Account Management Systemgastronomie und New Potential/FGH. Im Anschluss übernahm er 2013 die Führungsposition des Field Force Managers On Trade, in der er bis zuletzt tätig war.

Über Diageo

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) sowie Diageo Suisse SA (Lausanne) gesteuert. Geschäftsführerin der drei Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 260 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Pressekontakt

Karin Campos
Corporate Relations Director Diageo Germany & Austria
Reeperbahn 1 – 20359 Hamburg
Karin.Campos@diageo.com
+49 (0)40 236486 297

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diageo)