DIVERSA Spezialitäten

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DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Amarula weitet mit Name Them, Save Them-Kampagne Engagement für den Schutz der afrikanischen Elefanten aus

(mer) Amarula, der südafrikanische Creamlikör, setzt sich bereits seit 2002 im Rahmen des Amarula Trust für den Schutz des afrikanischen Elefanten ein. Gemeinsam mit Wildlifedirect, einer in Kenia ansässigen Organisation zur Artenerhaltung, wurde Anfang diesen Jahres ergänzend die weltweite Name Them, Save Them-Kampagne gestartet. 

(mer) Amarula, der südafrikanische Creamlikör, setzt sich bereits seit 2002 im Rahmen des Amarula Trust für den Schutz des afrikanischen Elefanten ein. Gemeinsam mit Wildlifedirect, einer in Kenia ansässigen Organisation zur Artenerhaltung, wurde Anfang diesen Jahres ergänzend die weltweite Name Them, Save Them-Kampagne gestartet. Die Kampagne macht nicht nur auf die Problematik von Wilderei und Elfenbeinraub aufmerksam, sondern generiert zusätzlich Spendengelder, die zu 100 Prozent von Amarula getragen werden. Ab sofort wird die international angesetzte Kampagne durch verschiedene Einzelhandels- und PR-Maßnahmen deutschlandweit auf unterschiedlichen Kanälen bis zum World Elephant Day am 12. August 2017 begleitet.
Neben Südafrika ist Deutschland ein besonders wichtiger Absatzmarkt für Amarula und steht daher im Fokus der neuen Kampagne.

Kommunikatives Ziel der Name Them, Save Them-Kampagne ist es, den afrikanischen Elefanten in die Lebenswelt und Wahrnehmung der deutschen Konsumenten zu holen. Durch Namensgebung und Fokussierung der menschenähnlichen Wesenszüge wird eine emotionale Nähe hergestellt, die das Bewusstsein für die Bedrohung des afrikanischen Elefanten unter den Deutschen stärken soll.

Elementarer Bestandteil der Kampagne ist eine aufwändig gestaltete digitale Savanne, die spielerisch Spendengelder generiert: Unter www.amarula.com/trust können Elefanten mit bunten Mustern gefärbt, mit einem Namen versehen und anschließend auf Facebook geteilt werden. Pro geteiltem Elefanten spendet Amarula 1 US-Dollar an Wildlifedirect.

Die online kreierten Dickhäuter werden in alle weiteren kommunikativen Maßnahmen über den kompletten Kampagnenzeitraum hinweg integriert und User so immer wieder auf die Microsite gelenkt. Ab Juli 2017 wird eine 400.000 Stück starke Limited Edition der 0,7 l Amarula Flasche auch im deutschen Einzelhandel sichtbar sein. Statt des gewohnten Amarula Flaschenlabels ziert einer der bunten Elefanten aus der digitalen Savanne die Flasche. Darüber hinaus werden Flaschenanhänger eingesetzt, auf denen weitere Informationen zur Kampagne stehen. Der UVP bleibt unverändert bei 12,49 €.

Zusätzlich zu der POS-Aktion wird im Zeitraum von Mai bis August 2017 eine Designkooperation umgesetzt, bei der der afrikanische Elefant aus der digitalen Savanne als detailliertes Origami-Kunstwerk ins heimische Wohnzimmer geholt wird. Mittels einer Hashtag-Kampagne auf dem Amarula Facebook-Kanal können User aus ganz Deutschland während des Kampagnenzeitraums wöchentlich einen dieser bunten Origami Elefanten gewinnen. Neben den Endverbrauchern werden auch Influencer in die kommunikativen Maßnahmen integriert und schaffen während der Aktionsphase gemeinsam Aufmerksamkeit. Eine bis zum 12. August 2017, dem World Elephant Day, noch geheime Guerilla-Aktion in drei großen deutschen Städten bildet den Abschluss der Kampagne.

Thomas Rothkirch-Goertz, Senior Product Manager Diversa Spezialitäten GmbH, fasst zusammen: „Die kommunikativen Maßnahmen übertragen die Aussage der Kampagne spielerisch: Ein Tier mit Namen wird zum Freund, den man besonders schützen möchte. Ganz im Sinne der Kampagne heißt es jetzt: Elefanten vergessen nie – jetzt ist es an uns, sie nicht zu vergessen.“

Über Amarula:

Basis von Amarula Cream sind die Früchte des wildwachsenden afrikanischen Marula-Baums. Aus dem Fruchtfleisch der goldgelben Früchte wird ein Destillat gewonnen, das zwei Jahre in Eichenfässern heranreift und so sein unverwechselbares Aroma erhält. Das gereifte Destillat ergibt zusammen mit frischer Sahne den feinen Amarula Cream Likör mit einem Alkoholgehalt von 17 Prozent. Amarula Cream wird seit 1989 hergestellt und mittlerweile in über 100 Ländern vertrieben. Abfüller des Wildfruit Cream Liqueur ist die Amarula Distillers Corporation in Stellenbosch/South Africa. Deutscher Importeur von Amarula ist die Diversa Spezialitäten GmbH aus Rheinberg/Niederrhein. Weitere Informationen zu der Name Them, Save Them-Kampagne und dem Amarula Trust finden Sie hier.

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:  
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47493 Rheinberg
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Vertrieb Lebensmittel:
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Pressekontakt:
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Julia Köster
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