DIVERSA Spezialitäten

Logo Diversa

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Globaler BOLS-Relaunch mit natürlichen Botanicals

Globaler BOLS-Relaunch mit natürlichen Botanicals
Das Konzept soll Barkeeper und Verbraucher anregen, Getränke mit weniger Alkohol und weniger Kalorien sowie einem leckeren natürlichen Geschmack zu kreieren.

Natürliche Botanicals

(mer) Alle Bols-Rezepturen werden nun mit natürlichen Botanicals hergestellt, um den besten Geschmack und die höchste Qualität in Cocktails & Longdrinks zu erzielen. Das Unternehmen hat Studien durchgeführt die zeigen, dass 70% der Befragten die neuen Likörrezepturen bevorzugen.

Natürliche Botanicals

(mer) Alle Bols-Rezepturen werden nun mit natürlichen Botanicals hergestellt, um den besten Geschmack und die höchste Qualität in Cocktails & Longdrinks zu erzielen. Das Unternehmen hat Studien durchgeführt die zeigen, dass 70% der Befragten die neuen Likörrezepturen bevorzugen[1].
 

Neuer Look

Die Marke präsentiert alle Likör-Sorten im neuen, kontemporären Look. Das aktualisierte, neue Logo auf dem Etikett ist von der Amsterdamer Kalligraphie und der jahrhundertealten Bols-Geschichte inspiriert.

Innovatives und inspirierendes neues Cocktail-Tool

Unterstützend zum Relaunch, werden neue zukunftsweisende Getränkekonzepte über ein innovatives Onlinetool angeboten. Der Zugang erfolgt über einen QR-Code, der sich auf jeder neuen BOLS-Flasche befindet. Das Konzept soll Barkeeper und Verbraucher anregen, Getränke mit weniger Alkohol und weniger Kalorien sowie einem leckeren natürlichen Geschmack zu kreieren. Dies passt perfekt zu den heutigen weltweiten Verbraucherpräferenzen - weniger, aber genussvoller zu trinken.

Anstatt eine hochalkoholische Cocktailbasis wie beispielsweise Wodka zu verwenden, senkt die Verwendung eines Low ABV Likörs von Bols als Basisspirituose den Alkohol- und Kaloriengehalt im Drink erheblich und bietet dennoch ein köstliches und natürliches Geschmackserlebnis.

Das Online-Portal enthält Cocktail-Tutorials, die von leicht zuzubereitenden, alkoholarmen Mischungen bis hin zu professionellen, komplexen Cocktails reichen, sowie weitere Informationen, damit das Zubereiten von Cocktails zum Erlebnis wird. 

 

 

Über Lucas Bols

Bols steht seit 1575 für die erste Cocktailmarke weltweit und hat eine Präsenz in über 110 Ländern. Die Marke spielt eine herausragende Rolle bei der Entwicklung des globalen Cocktailmarktes. Die Bols Liköre-Range, die mehr als 40 Geschmacksrichtungen umfasst, ist und war schon immer für ihre echten Frucht-, Kräuter- und Gewürzaromen bekannt. Dies hat Bols in die Top 10 der trendigsten und meistverkauften Likörmarken der Welt gebracht [2].
"Wir wollen Barkeeper und Verbraucher dazu inspirieren, großartige Cocktails zu kreieren. Die Verbraucher auf der ganzen Welt achten zunehmend auf ihren Alkoholkonsum und ihre Gesundheit.

Mit unseren neuen Bols-Likören, die mit natürlichen Botanicals hergestellt werden, bieten wir eine hervorragende Grundlage für qualitativ hochwertige und geschmackvolle Cocktails, die weniger Alkohol und Kalorien enthalten.
Eine Revolution, die perfekt zu diesen Markttrends passt und es uns ermöglicht, unsere globale Positionierung weiter zu stärken, um vom anhaltenden Anstieg des weltweiten Cocktailmarktes zu profitieren", sagt Sandie van Doorne, Creative & Communications Director Lucas Bols.

Lucas Bols ist eines der ältesten noch aktiven niederländischen Unternehmen. In den letzten 445 Jahren hat sich Lucas Bols zu einem Meister in der Kunst des Destillierens, Mixen und des Blendens von Likören, Genever, Gin und Wodka entwickelt. Das Portfolio von Lucas Bols besteht aus mehr als 20 Premium- und Superpremium-Marken, die als Basis für Cocktails in Cocktailbars auf der ganzen Welt verwendet werden. Die Marke ist ein wichtiger Player in der internationalen Barkeeper-Community. Durch das House of Bols Cocktail & Genever Experience und Europas größte Barkeeperschule, die Bols Bartending Academy in Amsterdam, bringt Bols Cocktail-Inspirationen zu Barkeepern und Konsumenten nach Hause.
 
Quellenangaben:
[1] Blindverkostung Bols Cocktails vs. Wettbewerber, 800 internationale Befragte, 2019
Marktforschungsergebnisse unter mehr als 800 internationalen Cocktailtrinkern bestätigen, dass die neuen Bols Liköre mit natürlichen Botanicals von den Verbrauchern deutlich bevorzugt werden. Cocktails, die mit den neuen Bols Likören hergestellt wurden, erhielten eine bessere Bewertung als Cocktails der Konkurrenz: 70% der Testgruppe gaben an, dass die Bols-Cocktails mit natürlichen Botanicals den natürlichsten Geschmack gegenüber anderen Likören haben. Blindverkostung Bols Cocktails vs. Wettbewerber, 800 internationale Befragte, 2019.
[2] Drinks International, Januar 2020


Weitere Informationen, insbesondere zu den in Deutschland erhältlichen Sorten
finden in deutscher Sprache Sie auf: https://www.diversa-spez.de/brands/bols



Pressekontakt:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Tel:  069 - 94 33 88 11
Fax: 069 - 94 33 88 50
info@connaisseur.de

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DIVERSA)