DIVERSA Spezialitäten

Logo Diversa

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

New York's love affair with South Africa

Bain’s Cape Mountain Whisky
Der Internationale Spirituosenwettbewerb in New York [New York International Spirits Competition] findet alljährlich in Manhattan statt, in 2017 zum 8. Mal.

Ein Sprichwort sagt: "wer es in New York schafft, der kann es überall schaffen!"

(mer) Bain’s Cape Mountain Whisky wurde beim Internationalen Spirituosenwettbewerb in New York [New York International Spirits Competition] mit Gold ausgezeichnet. 

Ein Sprichwort sagt: "wer es in New York schafft, der kann es überall schaffen!"

(mer) Bain’s Cape Mountain Whisky wurde beim Internationalen Spirituosenwettbewerb in New York [New York International Spirits Competition] mit Gold ausgezeichnet. 

Die Jury bei diesem Wettbewerb besteht aus Einkäufern, Einzelhändlern, Restaurant- und Barbesitzern sowie Händlern und Importeuren, einem gesunden Mix von Personen die Konsum, Kundenbedürfnisse und Vertriebschancen kennen.

Andy Watts, Master Distiller des Unternehmens, hatte eine Vision: er wollte einen Whisky kreieren, der nirgendwo auf der Welt nachgemacht werden kann. 10 Jahre brauchte er, um das zu perfektionieren, was heute als den ersten Single Grain Whisky Südafrikas ausmacht.

Watts sagte, er habe Ende der 1990er Jahre erkannt, dass der Gaumen der südafrikanischen Whiskyliebhaber für einen neuen Premiumwhisky bereit war, der sich weniger durch sein Alter als vielmehr durch seinen Stil auszeichnet.

“Es ist überwältigend, wenn man sich einen Moment Zeit nimmt, um über den Erfolg nachzudenken. Das Interesse und die Anerkennung aus aller Welt haben dazu geführt, dass wir Bain’s in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und in Teilen Europas auf den Markt gebracht haben."

Sein Whisky ist eine köstliche Kombination aus dem Aroma von Blumen, Bananen, Honig, gerösteten Haselnüssen und Karamel.

Über den Wettbewerb:

Der Internationale Spirituosenwettbewerb in New York [New York International Spirits Competition] findet alljährlich in Manhattan statt, in 2017 zum 8. Mal. Die Beiträge werden nach Kategorien bewertet und von Top-Einkäufern aus der Spirituosenbranche blind verkostet.

Südafrikas erster Single Grain Whisky

Bain’s ist Südafrikas erster Single Grain Whisky, geboren 2009, inspiriert von den Cape Mountains und ihrer natürlichen Schönheit. Der Whisky trägt den Namen von Andrew Geddes Bain – ein Schotte der den Bain‘s Kloof Pass erbaute, welcher seit 1853 Wellington mit dem inneren Südafrika verbindet und dafür in Südafrika höchste Anerkennung fand. Bain‘s Cape Mountain Whisky wurde 2013 vom World Whisky Award als „World‘s Best Grain Whisky“ ausgezeichnet und erhielt bereits 2016 die begehrte International Spirits Challenge Trophy.

Aus der James Sedgwick Distillery

Aus Kapstadt über die N1 Richtung Paarl. In nur knapp einer Stunde erreicht man Wellington, eine malerischen Region mit unmittelbarer Nähe zum Bain‘s Kloof Pass. Das Landschaftsbild wird durch herrliche Gipfel, kühle, glitzernden Bäche und bewaldete Täler bestimmt. Besichtigung in Gruppen bis max 10 Personen an Freitagen und Samstagen (jeweils 10.00 und 14.00 Uhr), Voranmeldung allerdings zwingend erforderlich.

info@jamessedwickdistillery.co.za

The James Sedgwick Distillery, Distillery Road, Wellington

Sandstein, Fynbos und doppelte Reifung

Nur das feinste südafrikanische Getreide (Mais) wird zusammen mit Wasser, welches über 850 Millionen Jahre alten Sandstein und Fynbos fließt, verwendet. Head of Whisky Excellence Andy Watts und Destillery Manager Jeff Green destillieren in Column Stills und lassen den Single Grain doppelt reifen – zuerst ca. drei Jahre lang in First-Fill Bourbon-Fässern, darauf wird er nochmals für 18-30 Monate in neue First-Fill Bourbon-Fässer umgelagert. Dieses aufwendige Reifeverfahren führt zu seinem außergewöhnlich weichen und einzigartigen Geschmack.

Pressekontakt:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Tel: 069 - 94 33 88 11
Fax: 069 - 94 33 88 50
info@connaisseur.de 

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47495 Rheinberg
Tel: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47495 Rheinberg
Tel: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA)