Freixenet GmbH

Freixenet

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Alles Schöne beginnt mit F...!

Freixenet
Die Onlinekampagne beginnt am 4. Oktober 2016 mit dem Launch der Website www.auf-euch-frauen.de.

Freixenet und Jung von Matt feiern die Frauen.

(mer) Nach dem Sommer wird es heiß: In einer neuen, erstmals digital ausgerichteten Kampagne feiert Freixenet, der erfolgreichste Cavahersteller, die Frauen. Unter dem Claim „Alles Schöne beginnt mit F...!“ lanciert Freixenet eine neue digitale Plattform inklusive eines neuen Markenfilms für die Dachmarke.

Freixenet und Jung von Matt feiern die Frauen.

(mer) Nach dem Sommer wird es heiß: In einer neuen, erstmals digital ausgerichteten Kampagne feiert Freixenet, der erfolgreichste Cavahersteller, die Frauen. Unter dem Claim „Alles Schöne beginnt mit F...!“ lanciert Freixenet eine neue digitale Plattform inklusive eines neuen Markenfilms für die Dachmarke.

Die Onlinekampagne beginnt am 4. Oktober 2016 mit dem Launch der Website www.auf-euch-frauen.de. Freixenet präsentiert eine neue moderne Geschichte der Traditionsmarke, in der typische Latinos Frauen umwerben und anbeten. Der Film wird nicht nur auf der Website, sondern auch auf Facebook und Youtube zum Einsatz kommen und von sogenannten „F-Cards“ flankiert – Minivideos, in denen die User eine persönliche Botschaft an eine Frau oder Freundin schicken können.

Die Weiterentwicklung der Markenstrategie und der neue Kommunikationsansatz von Freixenet sind unter der Leitung von Kirstin Brunkhorst, Marketingdirektorin, und der Agentur Jung von Matt entstanden. Freixenet richtet sich damit gezielt an eine digital orientierte Zielgruppe. Thim Wagner, Jung von Matt: „Mit der Kampagne erzählen wir die Geschichte von Freixenet für eine jüngere Zielgruppe und entwickeln die gelernten Bilderwelten von Freixenet mit Hengst und Rose auf eine moderne und humorvolle Weise weiter.“

Gedreht wurde mit Stink in Barcelona. Die Regie führte Owen Trevor.

Verantwortlich bei Freixenet

Dr. Hans-Joachim Momm (Geschäftsleitung), Kirstin Brunkhorst (Marketingdirektorin) sowie Julia Nordhaus (Senior Brand Manager), Özlem Schmidt (Senior Brand Manager)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Alster

Thim Wagner, Andreas Ernst, Anna Lichnog, Mirjam Wagner, Erik Höhn, Victoria Walter, Jonathan Helmer, Birte Helmert, Carla Vieser

Über Freixenet

Ausgangspunkt der Freixenet-Erfolgsgeschichte ist der Stammsitz in Sant Sadurní d’Anoia nahe Barcelona. Von diesem Ort aus exportiert der weltweit Marktführende unter den Schaumweinherstellern in rund 150 Länder. Bis heute ist der Wein- und Cavahersteller ein erfolgreiches Familienunternehmen, das von den Kindern und Enkelkindern der Gründer geleitet wird.

Freixenet GmbH
Göttelmannstr. 13b
D-55130 Mainz
www.freixenet.de

PRESSEBÜRO
c/o PM Kommunikation e. K.
T.: 07221 396 32 30
info@pm-kommunikation.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (SIG Combibloc)