Lekkerland AG & Co. KG

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation
Im Jahr 1956 begann die Geschichte Lekkerlands als Zusammenschluss mehrerer Großhändler in den Niederlanden. Heute hat sich die europaweit erfolgreiche Unternehmensgruppe zum Ziel gesetzt, der bevorzugte 360-Grad-Konzeptanbieter für alle Kanäle der Unterwegsversorgung und alle Aspekte des Convenience-Geschäfts zu sein. Lekkerland ist daher weit mehr als ein Großhändler. Ganzheitliche Shopkonzepte, Foodservice-Module sowie Shopoptimierungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie individuelle Logistik- und Supply-Chain-Lösungen.
 
Lekkerland betreut rund 90.000 Verkaufspunkte in sechs europäischen Ländern und hat topaktuelle Marken und Eigenmarken im Sortiment, unter anderem Getränke, gekühlte, tiefgekühlte und ungekühlte Lebensmittel, Tabakwaren und Prepaid-Produkte. Zu unseren Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Sie schätzen den Service, die Zuverlässigkeit und die gleichbleibend hohe Qualität, die uns als Unternehmen auszeichnen. Denn bei allem was wir tun gilt: Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation.
 
Lekkerland beschäftigt europaweit rund 4.800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 13 Milliarden Euro.

Lekkerland Deutschland verstärkt Geschäftsführung

Goran Milenković
Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG hat Dr. Goran Milenković, bisher Vice President National Sales bei Lekkerland Deutschland, zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Der 55-jährige wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer (51) leiten, der seit Januar 2014 Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland ist.

(mer) Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG hat zum 1. Februar 2017 Dr. Goran Milenković, bisher Vice President National Sales bei Lekkerland Deutschland, zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Der 55-jährige wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer (51) leiten, der seit Januar 2014 Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland ist. 

(mer) Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG hat zum 1. Februar 2017 Dr. Goran Milenković, bisher Vice President National Sales bei Lekkerland Deutschland, zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Der 55-jährige wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer (51) leiten, der seit Januar 2014 Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland ist. Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Lekkerland AG & Co. KG, Patrick Steppe. „Dr. Goran Milenković ist ein sehr erfahrener Manager, der Lekkerland bereits seit vielen Jahren kennt. Wir freuen uns, dass er nun diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt“, so Patrick Steppe.
 
Dr. Goran Milenković wird künftig den Vertrieb sowie die Warenbereichsleitungen für Food /Non Food/ Tobacco, für Foodservice sowie e-va (Electronic Value) verantworten. In den drei Category Management-Organisationen sind Einkauf, Trade Marketing und die zentrale Warendisposition vereint. Peter Spitlbauer leitet weiterhin den Finanzbereich sowie die Abteilungen HR, Logistik, Kundenservice, Qualität und Administration. „Durch die neue Doppelspitze können wir zum Vorteil unserer Kunden noch schneller und flexibler agieren“, erläutert Patrick Steppe. Zudem ermöglicht die neue operative Unterstützung in der Geschäftsführung, dass sich der Vorstand künftig wieder stärker auf die strategische Leitung der Unternehmensgruppe konzentrieren kann.
 
Dr. Goran Milenković hat einen Doktor in Business Administration und verfügt über mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung. Er hat in Europa, Afrika und im Nahen Osten gelebt und gearbeitet. Von 1990 bis 2010 war er bei der Deutschen Post und DHL in verschiedenen leitenden Positionen angestellt. Seit Mai 2011 ist Dr. Goran Milenković für die Lekkerland Gruppe tätig, unter anderem als Geschäftsführer der tschechischen Organisation. Seit Anfang 2016 verantwortete er den nationalen Vertrieb bei Lekkerland Deutschland.
 
 

Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner für alle Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen. Rund 56.800 Kunden vertrauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die maßgeschneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, Getränke, Electronic Value und vieles mehr. Im Geschäftsjahr 2015 belief sich der Umsatz auf 7.682,9 Millionen Euro. Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln 2.758 Mitarbeiter.
 
 

Pressekontakt:

Janine Hoffe
E-Mail: janine.hoffe@lekkerland.com
Tel:  +49 2234 1821-184


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Lekkerland GmbH & Co. KG)