Messe Stuttgart

Über Messe Stuttgart
Ihr Partner für nationale und internationale Märkte

Die Messe Stuttgart ist die Drehscheibe für die stark exportorientierte Wirtschaft Baden-Württembergs. Mitten im Markt bringen wir serviceorientiert Angebot und Nachfrage unter einem Dach zusammen. Mehr als 35 eigene Messen und Ausstellungen veranstalten wir jedes Jahr. Hinzu kommen etwa 20 Gastveranstaltungen.

Auf unserem Messegelände finden jede Art von Ausstellungen, Messen, Kongressen, Fachtagungen, Firmenpräsentationen und sonstigen Veranstaltungen statt. Stuttgarter Messen sind Impulsgeber, Katalysator und Scout für neue Entwicklungen und neue Themen.

Die Gewinner des Intergastra Innovationspreises stehen fest

Intergastra 2018

Digitale Syteme haben die Nase vorn / Gastronomie und Hotel-Branche beweist hohe Innovationskraft

(mer) Mit originellen Ideen und Konzepten erfindet sich die Gastronomie- und Hotelleriebranche ständig neu. Unter allen zukunftsträchtigen Innovationen wählte eine hochkarätige dreizehnköpfige Fachjury jetzt die Sieger des Intergastra Innovationspreises in den Kategorien Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit, Design und Funktionalität, IT Solutions und Küchentechnik aus. Bewertet wurden dabei Kriterien wie Innovationsgrad, Bedeutung für die Praxis, Benutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Einsatz und Umsetzung.

Digitale Syteme haben die Nase vorn / Gastronomie und Hotel-Branche beweist hohe Innovationskraft

(mer) Mit originellen Ideen und Konzepten erfindet sich die Gastronomie- und Hotelleriebranche ständig neu. Unter allen zukunftsträchtigen Innovationen wählte eine hochkarätige dreizehnköpfige Fachjury jetzt die Sieger des Intergastra Innovationspreises in den Kategorien Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit, Design und Funktionalität, IT Solutions und Küchentechnik aus. Bewertet wurden dabei Kriterien wie Innovationsgrad, Bedeutung für die Praxis, Benutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Einsatz und Umsetzung.

Der Gewinner der Kategorie Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit ist Flowtify. Das digitale System ermöglicht papierloses Hygiene- und Qualitätsmanagement und unterstützt bei der webbasierten Umsetzung und Auswertung einer lückenlosen Eigendokumentation. Nutzer profitieren vom schnelleren Informationsfluss, automatisierten Eingabemöglichkeiten und einer digitalen Archivierung von Checklisten in der Cloud.

In der Kategorie Design und Funktionalität setzte sich the Pure von Echtermann durch. Das sensorgesteuerte, multifunktionelle Armaturensystem zur kontaktlosen Dosierung von Wasser, Seife und Desinfektionsmittel vereint drei Arbeitsgänge in einer Armatur und ist ideal für alle hygienischen Bereiche wie Großküchen, Schulen oder Kindertagesstätten. Das Beste daran: Die Armatur sorgt für eine Wassereinsparung von rund 70 Prozent.

Code2order, ein digitales Gäste-Service-System für Hotels, machte das Rennen in der Kategorie IT Solutions. Das System ist auf jedem Endgerät problemlos verfügbar und stellt wichtige Informationen und Services digital für Gäste bereit. Dabei ist keine Erst- und Folgeinvestition in Apps und entsprechende Hardware nötig.

Der Gewinner in der Kategorie Küchentechnik ist die digitale Vernetzungslösung Connected Cooking, mit der sich ein oder mehrere Rational- oder Frima-Geräte in ein Netzwerk einbinden, zentral steuern und digital verwalten lassen. So können beispielsweise Push-Nachrichten in Echtzeit empfangen, Geräteeinstellungen übertragen und Servicepartner auf Wunsch automatisch informiert werden.

Die offizielle Preisverleihung des Innovationspreises findet während der feierlichen Eröffnung der Intergastra 2018 statt. Er wird in Zusammenarbeit mit derAllgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung und der Dehoga Baden-Württemberg verliehen.

Weitere Infos unter www.intergastra.de/innovationspreis und unter www.intergastra.de

#Intergastra18

Die ganze Welt des Gäste-Business – das ist der Anspruch der Intergastra, eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und engagierte Gastgeber. Das umfassende Angebot auf über 100.000 Quadratmetern brachte 2016 knapp 100.000 Besucher mit rund 1.300 Ausstellern aus dem In- und Ausland zusammen. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit dem Bau der neuen Messehalle 10 bietet die Messe ab 2018 mit 115.000 Quadratmetern noch mehr Platz für Innovationen und Trends. Damit wird die Veranstaltung diesem hohen Anspruch gerecht.

Pressekontakt:
Kaja Hoppe
Tel.: + 49 711 - 185602780
Fax: + 49 711 - 185602008
kaja.hoppe@messe-stuttgart.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Intergastra)